Warum darf ein SchH nicht aus" geben?" :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Warum darf ein SchH nicht aus" geben?"

von Heike + Gina(YCH) am 25. Februar 2002 12:12


Hallo P.H.


: In jedem Fall ist einmal Schluß, einmal hörst Du ja auf,

Ja, und damit ich mir dann nicht immer wie ein Spielverderber vorkomme,
werf ich nach dem "aus" ein o. eine Hand voll Leckerchen u. laß Gina suchen.Wärendessen ich ganz heimlich den Kong in meine Jackentasche stecke ;o)).

Aber ich weiß jetzt was Du meinst.

Viele Grüße,
Heike + Gina


von Martin + Mirko(YCH) am 25. Februar 2002 18:16

Grüß Dich Attila,

du beschreibst

: es geht zunächst einmal darum, daß der Junghund seine Beute festhält und behauptet. Nehme ich sie ihm nun jedesmal ab (etwa mit Schnauzengriff ... verliert er allmählich das Interesse, ... Deswegen soll er sie erst einmal spielerisch durch Ziehen und Zerren verteidigen.

Das sehe ich aus so. Aber dann kommt der andere teil. Das super spiel geht weiter und ich setze meine volle kraft aber nur ein, wenn hund super auslässt, sobald ich meine haltung ändere. Damit hat man die volle motivation für beide teile der handlung.
Was werden hunde beim auslassen traktiert!

tschüß Martin & Mirko


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren