Hund dreht durch...;-)) :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Hund dreht durch...;-))

von Julia+Kerry(YCH) am 29. Januar 2000 11:12

Hallo Yvonne,

kannst. Hast du es mal mit TTouch probiert?? Vielleicht kann sie sich da entspannen. Ich wende das bei Luna nach einer langen Fährte an damit sie die Muskeln entspannen kann.

Das Buch steht noch auf meiner Liste...aber ich habe gerade 3 andere angeschafft und die müssen erst mal durchgeackert werden.Ich weiss so in etwa,worum es beim TTouch geht...kannst Du mir mehr erzählen?Am besten im Kaffeeboard...bevor wir hier rausfliegen*grins*

Liebe Grüsse Julia+Kerry

von Andy(YCH) am 30. Januar 2000 10:00

:Hallo Yvonne und Luna,
:
: Ich glaube fast, dass du deinen Hund zuviel Beschäftigst. Das gibt es auch. Sie ist ja noch sehr jung. Je mehr du mit ihr machst desto mehr will sie von dir und wird hyperaktiv.

Ich muß Dir widersprechen. Hyperaktivität ist eine Krankheit, die u. U. durch einen Defekt an der Hypophyse auftritt. Ein Hund kann nicht durch viel Beschäftigung hyperaktiv werden. Obwohl man einen Hund durch sehr viel Beschäftigung auf immer mehr bringen kann. Training ist halt das halbe Leben.

Ich habe eine hyperaktive Hündin, deshalb mein Kommentar.

Gruß Andy

von Yvonne und Luna(YCH) am 30. Januar 2000 10:35

: :Hallo Yvonne und Luna,
: :
: : Ich glaube fast, dass du deinen Hund zuviel Beschäftigst. Das gibt es auch. Sie ist ja noch sehr jung. Je mehr du mit ihr machst desto mehr will sie von dir und wird hyperaktiv.
:
: Ich muß Dir widersprechen. Hyperaktivität ist eine Krankheit, die u. U. durch einen Defekt an der Hypophyse auftritt. Ein Hund kann nicht durch viel Beschäftigung hyperaktiv werden. Obwohl man einen Hund durch sehr viel Beschäftigung auf immer mehr bringen kann. Training ist halt das halbe Leben.
:
: Ich habe eine hyperaktive Hündin, deshalb mein Kommentar.
:
: Gruß Andy

HALLO Andy

Ich meinte auch nicht Hyperaktivität als Erkrankung. Die kenne ich auch die gibt es ja auch bei Kindern. Ich meinte einfach zwirbelig, hibbelig und sonst wie drauf. Hab das falsche Wort benutzt. Sorry

Grüsse Yvonne und Luna

von Yvonne und Luna(YCH) am 30. Januar 2000 10:47

: Hallo Yvonne,
:
: kannst. Hast du es mal mit TTouch probiert?? Vielleicht kann sie sich da entspannen. Ich wende das bei Luna nach einer langen Fährte an damit sie die Muskeln entspannen kann.
:
: Das Buch steht noch auf meiner Liste...aber ich habe gerade 3 andere angeschafft und die müssen erst mal durchgeackert werden.Ich weiss so in etwa,worum es beim TTouch geht...kannst Du mir mehr erzählen?Am besten im Kaffeeboard...bevor wir hier rausfliegen*grins*
:
: Liebe Grüsse Julia+Kerry
:
Hallo Julia

Ich habe für dich im Kaffeebord eine Meldung wegen dem TTouch geschrieben.

Grüsse
Yvonne und Luna

von BirgitSC(YCH) am 30. Januar 2000 18:43

Hallo Julia,

ich habe gelesen, dass Du wirklich superviel mit Kerry unternimmst. Wirklich Klasse! Ich wünschte andere würden nur halbsoviel Zeit in ihre Border investieren.
Was mich interessiert: Wie arbeitet Kerry sonst? Ist sie eher nervös? Wie verhält sie sich in der Platzübung? Wie kannst Du sie beim Agi händeln? Arbeitest Du mit Stimme, Körper oder beidem?

Es ist immer schwer auf die Entfernung eine Diagnose zu stellen. deswegen die ganzen Fragen. Wenn Du Lust hast, kannst Du mir auch gerne mailen.

Liebe Grüße!

Birgit


von Julia+Kerry(YCH) am 30. Januar 2000 19:48

Hallo Birgit,

: ich habe gelesen, dass Du wirklich superviel mit Kerry unternimmst. Wirklich Klasse! Ich wünschte andere würden nur halbsoviel Zeit in ihre Border investieren.

Ja,leider gibt es viel zu viele,die sich gar nicht im Klaren sind,was für einen "Arbeitsteufel" sie da haben!Hast Du auch einen?

: Was mich interessiert: Wie arbeitet Kerry sonst? Ist sie eher nervös? Wie verhält sie sich in der Platzübung? Wie kannst Du sie beim Agi händeln? Arbeitest Du mit Stimme, Körper oder beidem?
:
Also,sie arbeitet sehr gerne und ist für alles zu begeistern.Beim Fährten ist sie sehr konzentriert und geht gut auf der Spur.Sie lässt sich dabei überhaupt nicht ablenken.Bei der Menschensuche verhält es sich genauso.Wir arbeiten mit dem Bringselverweis(nicht in einer prof.Staffel) und sie führt mich direkt zum Opfer zurück,selbst wenn andere Hunde in der Nähe sind.
In der Unterordnung kann es passieren(wenn auch selten),dass sie schnell mal abgelenkt ist,aber ebenso schnell wieder aufmerksam.
Sie hat ihre Augen,Ohren und Nase überall und bekommt alles mit;-)))
Nur das "Bleib" bereitet ihr grosse Schwierigkeiten,besonders ausser Sicht.

Im Agi leite ich sie mit Stimme und Körpersprache(hauptsächlich)sie ist immer gut bei der Sache...nur oft viel zu schnell für mich*grins*
Alles wird mit grossem Tempo genommen,egal ob Laufsteg,Wippe oder
A-Wand.Sie musste auch kein Hinderniss wirklich lernen,da sie die meisten Befehle schon aus dem täglichen Leben kannte.ÜBER Baumstämme balancieren,DURCH den Zaun/Tür...Am Slalom arbeiten wir natürlich noch,wir machen es ja noch nicht so lange.Das Warten auf dem Tisch klappt komischerweise gut,obwohl sie es kaum erwarten kann weiter zu rennen.

Ich hoffe,das war so in etwa das,was Du wissen wolltest.
Hier sonst meine eMail Adresse,damits hier nicht zu lang wird.
badrains@t-online.de

Viele Grüsse Julia+Kerry

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Vitamin K3/K1 - Mithilfe ist gefragt

    Hallo Kathi Ich füttere meinen Hunden ProPac ist kein K3 enthalten. Dies kanst Du auch auf der HP von ...

  • Ehrlichiose

    Liebe Elke + Ramses, ich habe inzwischen auch Ehrlichiose- Erfahrungen gemacht! Mein Hund ist daran ...

  • Frauchen und Trennungsschmerz ;o)

    Hi Alex! Kann Dir gut nachfühlen... Meine Zwei können locker vormittags allein bleiben, nachmittags ...

  • Urlaub in Kärnten

    Hallo! Ein Tipp aus unserer Klubzeitschrift Appartmenthotel"Kärntnerhof" 9122 St. Kanzian am ...

  • K3 in futtermittel

    Hallo Dogman, Kammerer hat völlig Recht, was hier teils abläuft ist Komödienstadl, weil Typen wie du, ...

  • Rotes Fell

    Ooops! Ein bissl peinlich 'ne? Aber auf diesem einen Foto sieht er echt aus wie'n Toller!!! Das ist ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren