Schöne Ausflugsziele im Ruhrgebiet? :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Schöne Ausflugsziele im Ruhrgebiet?

von Heike, Kimba & Aaron(YCH) am 28. Januar 2000 20:23

Hallo Steffie,

Danke für die Wegbeschreibung.

Ist dort nicht der Chemnader See?

liebe Grüße

Heike, Kimba & Aaron

von Burkhard Redeker(YCH) am 29. Januar 2000 10:22

Hallo Heike,

: Kann es sein das Du gerne Nachtspaziergänge machst ;0))

yep, mach ich gerne.

: Ist an den von Dir beschriebenen Plätzen eher mehr los, oder kann man
: da auch am Wochenende hin ohne platt getreten zu werden?

Bei gutem Wetter in der warmen Jahreszeit und am Wochende ist in der
Elfrinhauser Schweiz schon eine Menge los. Beim Stahlwerk (Landschafts-
park Nord) ists unterschiedlich, je nach dem ob dort eine Veranstaltung
stattfindet. Der Parkbereich ist aber so weitläufig und in seiner Mischung aus Vegetation und labyrinthischen "Artefakten" so spannend (auch und gerade für Hunde), daß Dir dort auch am Wochenende niemand
auf die Füße tritt.

Die anderen Tips sind zu jeder Zeit ungestört durchstreifbar, sind
jeweils so riesige Gelände, da stört kaum jemand.
Aber vorsicht ;-), ein einsamer Spaziergang (Tag oder Nacht) durch
diesen titanischen Koloss "Kokerei Zollverein" kann einem schon
eine Gänsehaut verursachen...

Burkhard

von Heike, Kimba & Aaron(YCH) am 29. Januar 2000 12:50

Hallo Burkhard,

: Bei gutem Wetter in der warmen Jahreszeit und am Wochende ist in der
Elfrinhauser Schweiz schon eine Menge los.

Habe schon gehört das dies ein sehr begehrtes Ausflugsgebiet ist.

: Aber vorsicht ;-), ein einsamer Spaziergang (Tag oder Nacht) durch
diesen titanischen Koloss "Kokerei Zollverein" kann einem schon
eine Gänsehaut verursachen...

Au fein, das wird spannend. Ich werde da allerdings nicht alleine hingehen. Mein Mann würde mich erschlagen, ich bin ihm zu abenteuerlich was solche Gassi Gänge anbelangt. Gänsehaut ist auch viel schöner wenn man dabei jemanden kneifen
kann ;0)) und das müssen ja nicht meine Hunde sein ;0))

liebe Grüße

Heike, Kimba & Aaron

von Stephanie(YCH) am 30. Januar 2000 08:43

Hallo Heike,

der See sagt mir nichts, aber ich kenne mich auch in Witten nicht aus, denn ich komme aus Bottrop.


Schöne Grüße

Steffi

von Andy(YCH) am 30. Januar 2000 09:45

Hallo Steffi,

finde die "Hundeinsel" auch toll, nur etwas klein. Um 1,5 Std. spazieren zu gehen, muß man zig-mal kreisen.

Ich fahre normalerweise zur "Lenne" in Hagen. A1 Abf. Hagen Nord, dann Rchtg. Hohenlimburg fahren; immer straßenverlauf nach. Vor Autobahnbrücke rechts Rchtg. Wickeder Westfalenstahl. Auf dem Parkplatz kannst Du auch Dein Auto abstellen.

Dort werden alle Hunde freigelassen und normalerweise triffst Du reichlich Hunde.

gruß Andy


von Chris und Boxer Alex(YCH) am 31. Januar 2000 00:06

: Also: von Wuppertal aus mußt Du auf die A 43 Richtung Münster. Ausfahrt Witten Heven, links, 1. große Kreuzung Ampel rechts, über die Brücke, nach der Brücke direkt links, sofort wieder links, dann fährst über den Bahnübergang geradeaus direkt auf den Parkplatz zu.

Danke für die Wegbeschreibung - sobald mein Boxer wieder toben darf, schau ich's mir an!

Chris und Boxer Alex
Castrop-Rauxel, Germany

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Überschwemmungs-Alarm

    Hallo Isi, : : leider kann ich nicht aus meinem persönlichen "Erfahrungsschatz" berichten, da meine ...

  • Agression, was tun ?

    : Es nervt fürcherlich und ich gehe gar nicht mehr gerne mit beiden Spazieren, da ich Angst habe ihn ...

  • Analdrüsenverstopfung auf Dauer?

    Hey Bea, ich kann mir gut vorstellen, daß Du in Afrika nicht soviele Möglichkeiten hast, einen anderen ...

  • Target-Stick - Martin

    Hi! : Christina & Asta, die zum "Geburtstag" einen Zauberstab bekommen hat : und damit jetzt ...

  • Kastration bei Hündin

    Hallo Jaqueline, :Zu deiner letzten Frage kann ich nur sagen, dass es Aussagen von Hundehaltern gibt, ...

  • sinne des Hundes

    Tachchen Jacky, dann mal los: der Titel lautet: DER SIEBTE SINN DER TIERE und der Autor ist RUPERT ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren