Inzucht :: Hundezucht & Hundeaufzucht

Inzucht

von Sandra(YCH) am 26. Juli 2000 21:43

: Hallo,
:
: kann mir einer von Euch vielleicht sagen, ob Inzucht wirklich so schlecht ist, wie oft behauptet wird, oder kann es einen in der Zucht auch weiterbringen. Gibt es Rassen, bei denen mehr Inzucht betrieben wird als bei anderen Rassen?
:
: Viele Grüße

Inzucht wird normalerweise betrieben, um einen tollen Typ zu festigen, doch durch die Festigung der tollen Eigenschafte werden natürlich auch die schlechteren gefestigt. Mit Inzucht sollte man Vorsichtig umgehen!
:
:
: Andreas

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Alleinbleiben

    Hallo Ramona, im großen und ganzen ein toller Vorschlag. Ich möchte nur zu bedenken geben, daß der ...

  • Wund zwischen Ballen

    Hallo Andrea! Ich würde zum Tierarzt gehen, es könnte vielleicht irgendeine Entzündung sein, oder ...

  • Erbrechen?!

    Hi Tanja Auf dem Spaziergang frass er Grass (normal). Sei zur Zeit vorsichtig mit Gras fressen ...

  • undfreundliche Antworten

    Grüß dich Danni, sicher, doch darf man nicht vergessen, dass wir es hier mit Menschen zu tun haben, ...

  • Hundetransport im Auto

    : Hallo zusammen! : : Ich würde mich sehr dafür interessieren, wie Ihr das Problem des ...

  • Eine traurige Geschichte

    Eileen ich bin auf dem Lande aufgewachsen .Mit 9 hab ich angefangen Hühner und Enten und Gänse zu ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 839, Beiträge: 11.885.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren