Paarung mit mehr als einem Rüden :: Hundezucht & Hundeaufzucht

Paarung mit mehr als einem Rüden

von Wendy(YCH) am 29. August 2000 12:31

Hallo

also mit voreiligen Schlüssen und Vorwürfen seit ihr echt spitze.

Wie kommt ihr dazu mich so zu verurteilen und mich als Hundevermehrerin ab zu stempeln?

Ein Hundevermehrer ist nur aufs Geld aus und lässt seine Hündin absichtlich bei jeder Hitze decken, Geld steckt er nur das nötigste rein, und füttert bestimmt nicht frühzeitig dazu um die Mutterhündin zu unterstützen, Liebe müssen die Tiere von ihm auch nicht erwarten, sie sitzen abgeschnitten von der Aussenwelt in einem Zwinger!!!

Und das ist eine Schweinerei!!!

Aber ich bin nicht so, ich habe alles für meine Hündin und ihre sechs Welpen die am 22.Mai geboren wurden gegeben, ich habe früh mit zufüttern begonnen damit die Kleinen nicht zu sehr an Kira's Kräften zehrten. Die ersten fünf Wochen waren die Kleinen bei uns im Schlaf und Wohnzimmer untergebracht, als sie dann in den Garten durften haben wir sie ihn Küche und Esszimmer untergebracht weil sie ja nicht treppen steigen sollen. Da war es bequemer für sie und sie konnten selber nach Lust und Laune in den Garten zum spielen.

Reich sind wir auch nicht geworden, dafür haben wir viel zu viel investiert (aber von Herzen gerne, wohlgemerkt) Tierarztkosten, Aufzuchtsfutter, und viel Zeit, aber in einem Punkt sind wir doch Reich geworden, nämlich im Herzen, an Erfahrungen, Liebe und Freude...
und einem Welpen der bei uns bleibt.

Ich habe alles für meine Hunde gegeben, ich bin kein Vermehrer.

Warum unterstewllst du Birgit mir ich hätte wärend der Trächtigkeit mich Informieren sollen? Übrigens nenne ich mich nicht Züchter und schon gar nicht Vermehrer.
Ich habe einfach einen Goldenretriever-Rüden einen Leonberger-Rüden und Kira unsere Hündin. Einfach eine ''kleine Meute'' zum liebhaben, und der Wunsch das vielleicht nach so 2 Jahren mal ein Wurf Leonbergerwelpen unser Leben bereichern würde. Nur war Bronco ein bisschen schlauer.

Über Schwangerschaft, Geburt und Aufzucht habe ich alles Verschlungen was mir in die Finger kam, aber der Verdacht das unser Leonbergerrüde vielleicht auch mitgemischt haben könnte ist uns erst bei der Aufzucht der Kleinen gekommen.

Und ich wollte ja nur mich Informieren ob sowas möglich ist!!
Aber hier wird man ja nach Lust und Laune angegriffen, da wende ich mich vielleicht besser an einen Tierarzt.

Du sagst man hätte es verhindern können, ok dann bin ich halt naiv gewesen und habe gedacht ich könne Kira von den Rüden vernhalten, aber Bronco war einfallsreicher...
Wenn du meinst ich hätte das verhindern können, dann mach mir doch Vorwürfe, offenbar denkst du es wäre einfach einen Rüden von einer läufigen Hündin abzuhalten. Tja ich habe meinen Bronco unterschätzt, aber ich finde das Menschlich, heute weiss ich wozu er im stande ist, und das er Berge versetzen kann um an seine Hündin zu kommen. Ich war nicht leichtfertig aber er war ''Klüger''.

Aber wenn ihr das nicht verstehen wollt dann tut es mir leid, ich müsste mich hier auch nicht rechtfertigen, aber ich muss mir das von der Seele schreiben auch wenn es ein bisschen wirr ist.

Der Preis für Kira's erste Schwangerschaft war höher als ihr denkt, ich hatte einen Verlust dem ich keinem von euch wünsche, der eft. direkt damit zu tun hat das ich mich bei Kiras's Pflege (ihre Infektion) angesteckt haben könnte, aber das ist ein anderes Thema und lässt sich im nachhinein auch nicht mehr nachvollziehen. Würde ich nicht alles für sie geben wäre mir das vielleicht auch nicht passiert.

Es verletzt mich einfach das ihr euch zusammenschliesst und mich als Monster hinstellt, ihr kennt mich doch gar nicht, oder kennt mich eine von euch. Bleibt doch einfach ein bisschen fair.
Hätte ich ein schlechtes Gewissen dann hätte ich mich ja unter falschem Namen melden können.

ach ich glaube das bringt nichts, setzt euch doch für die wirklich schlimmen dinge ein.

Wendy

von Wendy(YCH) am 29. August 2000 12:40

Hallo Pat

Danke für deine Antwort,

weisst du wie so ein Gentest gemacht wird?
Braucht es da von allen Beteiligten Blut? Und kann das der Tierarzt machen?

Wir haben aus dem Wurf einen Welpen behalten und ich könnt schwören das er nur Leo ist, den bei den anderen Baby's habe ich auch den Golden erkannt aber bie ihm überhaupt nicht, er war schon bei der Geburt 100 gramm schwerer als die andern und im lauf der Wochen wuchs er allen über den Kopf und er hat riesige Tatzen und ganz kräftige Beine :-))

Liebe Grüsse

Wendy

von B B.(YCH) am 29. August 2000 12:46

Hallo, Wendy

Hast Du mein Posting eigentlich nicht zu Ende gelesen??? Ich sagte ganz eindeutig, wenn diese Vorwürfe nicht stimmen sollten, bitte ich um Entschuldigung für meine harsche Kritik.

Ist es eine bösartige Unterstellung, kann ich Dir nur beipflichten:
" Es ist eine Schweinerei".

Natürlich brauchst Du Dich nicht rechtfertigen, aber Dein sehr emotionales Posting spricht natürlich für Dich. O.K???

Ich hoffe, es geht Dir und Kira wieder gut.

Viele Grüße von Birgit

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 29. August 2000 12:39

Hi Wendy,

: ach ich glaube das bringt nichts, setzt euch doch für die wirklich schlimmen dinge ein.

Diese schlimmen Dinge beginnen dort, wo Hundebesitzer das Liebesleben ihrer Hunde nicht zu kontrollieren vermögen!
Das macht die Tierheime voll!!!

Der Gedanke an eine Kastration (Rüden oder Hündin) ist Dir wohl auch noch nicht gekommen?!

Grüße
Kathi

von Wendy(YCH) am 29. August 2000 13:04

Natürlich ist mir der Gedanke an eine Kastration gekommen!!!
Aber ich wollte Kira nicht zu früh Kastrieren und eigentlich mir die Möglichkeit eines geplanten Wurfes noch ein bisschen offen halten.
Ich wollte eigentlich das sie mit der Spritze verhütet wird bis zur Kastration aber mein Tierarzt hat mir sehr davon abgeraten wegen schlimmen Nebenwirkungen, stattdessen hat er mir Tabletten verschrieben, die abert nichts nutzen.

Ich war halt so naiv zu glauben das ich die Hunde von einander vernhalten kann, und nun hab ich mich halt getäuscht, aber ihr täuscht euch wohl nie aber nun könnt ihr euch wenigstens über etwas aufregen, ich kann ja anscheinend noch viele Aufklärungsversuch schreiben es nützt offenbar nichts ihr wollt mich verletzen na dann seit ihr auf dem bessten Weg dazu.

übrigens haben alle Welpen einen super Platz gefunden, und ich bekomme immer wieder Feedback von den neuen Besitzern wie toll die Welpen sich entwickeln, also ich denke nicht das ich alles falsch gemacht habe, ich habe aus einem Missgeschick das besste gemacht....
damit ich gesunde, gut geprägte sozialisierte Familienhunde abgeben konnte, und meine Kira ist voller Kraft und Top Gesundheit, mein Tierarzt ist auf alle Fälle zufrieden mit ihr!

Aber es kommt auch immer darauf an was man dann aus der Situation macht, oder etwa nicht.

Du bist offenbar gegen die Zucht, also warum verbietet man dann nicht jede Zucht!
Es passiert auch erfahrenen Züchtern mal ein Patzer, da bin ich mir sicher.

Warum kannst du nicht akzeptieren das ich meine Hunde getrennt hatte und unser Bronco dann doch einen Weg gefunden hat.
Wieso erwartest du das wir keine Fehler machen dürfen und warum greifft ihr mich jetzt an, nur weil ich Infos zur Vererbung haben wollte, ich dachte jemand von euch hätte einen guten Tipp oder eine HP Adresse aber ich hätte nicht gedacht das daraus ein Drama entschteht.

Übrigens war Kiras Wurf im Frühling warum hab ihr euch nicht damals zu Wort gemeldet, sondern erst jetzt wo es nur um eine Vererbungsteorie geht?
Ich werde nicht schlau.

Aber vermutlich brauche ich micht nach diesem Drama hier nicht mehr melden, denn ich bin anscheinend nun abgestempelt und Verurteilt.
Schade eigentlich, ich dachter eigentlich immer das man hier mal Ratschläge holen kann, damit man verschiedene Meinungen vergleichen kann, aber ich sollte es ja besser wissen, es gibt Leute die warten vermutlich nur auf so eine Auseinandersetzung.

Es tut mir leid das ich überhaupt so reagiere, aber ich bin seit vielen Jahren im Internet und in Foren und habe mich immer von Streitereinen verngehalten, es hat mich auch noch nie selber getroffen, deswegen bin ich so aufgebracht. Und ich weiss das es so nur noch schlimmer wird und man danach keine Chance auf vernünftige gespräche hat, da bleibt vermutlich nur den Link der Betreffenden Seite aus den Favoriten zu streichen. Aber wehren tu ich mich trotzdem bevor ich mich zurückziehe.

Wendy

Wendy

von Wendy(YCH) am 29. August 2000 13:09

Sorry Birgit

denn letzten Satz hab ich nicht zuende gelesen, ich glaub es ging ein bissen mit mir durch.
Ich bin mir nur nicht gewohnt solche Kritik zu ernten, ich war einfach überrascht und habe reagiert. Ich bin halt ein Mensch der sich bei Ungerechtigkeiten sehr in etwas reinsteigert.

Tut mir leid, das ich deine eft.Entschuldigung übersehen habe.

Kira geht es super und mir meistens auch.

Liebe Grüsse

Wendy

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 839, Beiträge: 11.885.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren