Was ist ein Massenzüchter/Vermehrer ? :: Hundezucht & Hundeaufzucht

Was ist ein Massenzüchter/Vermehrer ?

von Brigitte(YCH) am 02. Mai 2001 15:29


: Ich stimme dir bei fast allen Punkten zu, außer bei dem, wenn der Züchter mehr als einen Wurf hat. Wenn zB immer jemand zu Hause ist, der sich rund um die Uhr um die Welpen kümmert, sehe ich ehrlich gesagt nicht ein, warum das ein Massenzüchter sein soll, wenn er zB zwei Würfe hat. Was anderes ist es, wenn jemand berufstätig ist und dann 10 Würfe gleichzeitig hat.
:
: Liebe Grüße, Sandra
:
Hallo Sandra, wie siehst Du es dann bei 3 Würfen auf einmal = 29 Welpen?
Selbst wenn einer den ganzen Tag zu Hause ist kann er nicht mehr als füttern und Scheisse schippen( entschuldige es sollte heißen Kot aufsammeln.) Da ist nix mit Prägung und an dem Mensch gewöhnen.
Gruß Brigitte

von Syriebille(YCH) am 02. Mai 2001 23:29

Hallo Thomas,
Du weißt, daß ich mit Dir auf einer Linie liege...
aber bei den 2 Qualitäten habe ich so meine Bedenken: bei einem 8 Wochen alten Welpen zu entscheiden, ob er in die Zucht darf oder nicht, finde ich zu früh! Grobe Fehler wie z.B. Hodenfehler führen ja eh zum Zuchtausschluß! Und der Rest kann in der Entwicklung erhebliche Variationen aufweisen!

Ein unerschöpfliches Thema hast Du da angesprochen!! ;-)
Sybille

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 839, Beiträge: 11.885.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren