Inzucht? :: Hundezucht & Hundeaufzucht

Inzucht?

von Kerstin mit Rakker(YCH) am 02. April 2002 16:27

Hi Kathi,
jetzt mußte ich doch erst mal die Regeln nachlesen. (v.A. auch durch das "nicht"winking smiley Bei den Kooikern ist verboten die Verpaarung: Eltern - Kind, Großeltern - Enkel, Geschwister und Halbgeschwister untereinander. Es steht zumindest nix von "bedarf der Zustimmung", also ist es vielleicht tatsächlich verboten.
Bei dem Hund, den ich kenne, ist der Vater gleichzeitig der Großvater, wurde also an seine eigene Tochter verpaart. Hast du eine Idee, was das bringen soll?
Und noch eine Frage, die Definition von Inzest ist Verpaarung Eltern - Kind und Geschwister untereinander, oder fällt noch mehr da drunter?
Viele Grüße
Kerstin mit Rakker

von Kathi(YCH) am 02. April 2002 18:20

Hallo Kerstin,

: Bei den Kooikern ist verboten die Verpaarung: Eltern - Kind, Großeltern - Enkel, Geschwister und Halbgeschwister untereinander. Es steht zumindest nix von "bedarf der Zustimmung", also ist es vielleicht tatsächlich verboten.

sieht tatsächlich so aus, als ob Inzucht (im engeren Sinn) verboten ist. Sehr löblich!

: Bei dem Hund, den ich kenne, ist der Vater gleichzeitig der Großvater, wurde also an seine eigene Tochter verpaart. Hast du eine Idee, was das bringen soll?

Champions ;-(

: Und noch eine Frage, die Definition von Inzest ist Verpaarung Eltern - Kind und Geschwister untereinander, oder fällt noch mehr da drunter?

nein, Inzest ist immer die Verpaarung von direkt verwandten Tieren. Also Eltern mit Kindern und Geschwister untereinander. Bei Halbgeschwistern wäre es schon kein Inzest sondern "nur" noch Inzucht.

Gruß
Kathi

von Karli(YCH) am 02. April 2002 19:30

Inzest bringt sowohl das gute wie das schlechte sauber zu tage.

Zuviel inzes ist schlecht - weil man wenn die erwünschten eigenschaften vorhanden sind keine neuen vielleicht bessere eigenschaften bekommt.

Zuwenig inzes ist nicht´s - weil die eigenschaften streuen wie eine alte schrotflinte.

Am besten scheint harter inzest und dann eine auszucht oder sogar ein outcross.

Z.b. DSH = mutter mit ihrem besten sohn. Der beste rüde nochmal auf die schwester der mutter sprich tante.

Der beste hund aus dieser verbindung dann auf einen Mali. Sprich outcross.

Was da rauskommt: ist dann zeberus gleichzusetzen.

Die Zuchtverbände verbieten es ihren mitgliedern, weil sie ihnen nicht erklären können, was man mit dem schlechten,
was bei inzes zu tage kommt gemacht werden soll.

Sie begnügen sich mit dem streuen der schrotflinte.

Gruss
Karli

von karlinchen(YCH) am 03. April 2002 06:15

Hallo Karli, ich hoffe für die Menschheit das Du dich nicht nach dem Plan vermehrst, denn einer von deiner Sorte reicht.
: Z.b. DSH = mutter mit ihrem besten sohn. Der beste rüde nochmal auf die schwester der mutter sprich tante.
:
: Der beste hund aus dieser verbindung dann auf einen Mali. Sprich outcross.
:
: Was da rauskommt: ist dann zeberus gleichzusetzen.
:
: Die Zuchtverbände verbieten es ihren mitgliedern, weil sie ihnen nicht erklären können, was man mit dem schlechten,
: was bei inzes zu tage kommt gemacht werden soll.
Wie wärs mit vergasen oder so?

: Sie begnügen sich mit dem streuen der schrotflinte.
:
: Gruss
: Karli
Gruss karlinchen

von Karli(YCH) am 03. April 2002 09:57

: Hallo Karli, ich hoffe für die Menschheit das Du dich nicht nach dem Plan vermehrst, denn einer von deiner Sorte reicht.

Hi kalinchen, dein wunsch kann leider nicht erfüllt werden. Bereits passiert!

Und der nachwuchs ist prächtig geworden. Saugut ganz bestimmt.

Immoment schaufelt sie gerade 15 tonnen kies weg. Ich sehe sie gerade vom fenster aus sfg*
Übrigen es ist eine SIE lach

Da karli in diesem leben keine schlüsselposition innen hat, -macht ja nichts- könnte man aber den nachwuchs in eine solche bringen, oder der nachwuchs von dem nachwuchs usw.

Also immer mit der ruhe lach!

Einfach oder?

So wird´s eigentlich gemacht.

Du kennst doch bestimmt die verschwörungs-theorien. Es sind nur ganz wenige familien-CLAN´s die die welt regieren. lach

Und dort herrscht ZUCHT und ordnung, im wahrsten sinne des wortes!

(nur um von thema nicht ganz so weit abzuweichen mein liebe!)

Gruss
Karli

von Tanja(YCH) am 03. April 2002 15:51

Hallo Kerstin,

les dir hierzu mal die Diskussion im schaeferhund.net, Diskussionsforum Archiv durch.

Viele Grüße
Tanja
:
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • 3. Marengo Gemüsekrokette untermischen?

    Hallo Sam, das Marengo Country ist speziell auf die zusätzliche Fleischfütterung abgestimmt. Ich ...

  • Kettenhalsband. Warum?

    Hallo Barbara, : Da muß ich jetzt mal ganz blöd fragen: natürlich soll die Leine bei der ...

  • Was ist ein Clicker?

    Hallo Martin & Mirko Vielen Dank für eure Antwort. Wenn ich über euch Clicker bestllen kann, dann ...

  • Leckerchen

    Hi! Wir benutzen seit einigen Wochen getrockneten Sand- Aal. Das sind ganz kleine Fischchen, ca. 4- ...

  • Aras Dosenfutter

    : hallo melli! #also, es ei voraus geschickt, ich bin kein freud von dosenfutter und merlin auch ...

  • 3 Bullmastiffs als Schnäppchen

    : Hallo Ina, Ja, die Leute bekommen ihre Welpen, der Markt ist groß und solange die Vereinsreibereien ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 839, Beiträge: 11.885.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren