Wem kann man noch vertrauen? :: Hundezucht & Hundeaufzucht

Wem kann man noch vertrauen?

von Ursula, Nora &Gwen(YCH) am 12. Februar 2000 12:42

: :Hallo Nicole !
:
: Bei den ursprüngliche Rassen wie Nordische Hunderassen ist HD sehr selten, auch bei den Hütehunderassen ist noch viel gutes Erbgut vorhanden.

Tja, aber wenn alle auf diese Rassen umsteigen, sind diese auch bald Modehund und wir haben da die Probleme !
Und bei den Hütehundrassen sieht es auch nicht mehr so toll aus ! Erstens sind Aussie und co auch ganz schwer im Kommen, und bei den Bordern, Collies usw. sieht es wesensmäßig auch nicht so toll aus ! Das ist für mich nämlich auch ein wichtiger Punkt, nicht nur die Gesundheit !
Apropos, nochmal zu den Nordischen : Man kann ja nicht sagen,wenn jemand sich für einen Goldie interessiert, nimm einen Nordischen, daß sind doch charakterlich (und natürlich äußerlich) ganz verschiedene Hunde !
Übrigens werden vor allem Huskies auch schon viel zu oft unüberlegt gekuaft !
:
: Viele Grüße
: Ursula, Nora & Gwen

von Nicole(YCH) am 12. Februar 2000 15:06

: : :Hallo Nicole !
: :
: : Bei den ursprüngliche Rassen wie Nordische Hunderassen ist HD sehr selten, auch bei den Hütehunderassen ist noch viel gutes Erbgut vorhanden.
:
: :
: : Viele Grüße
: : Ursula, Nora & Gwen

Hi,

natürlich hast du mit den Hütehunden recht, aber bei den nordischen
gibt es eine große Auswahl nicht nur der Husky allein schon die Russischen Laikas, der Samojede, die ganzen Schwedischen und Finnischen
Rassen, die Japanischen Rassen usw. da wird doch für jeden was dabei sein. Somit könnten sich auch beliebte Rassen, die dann nicht mehr in
Massen gezüchtet werden, etwas erholen.

Gruß Nicole

von Ursula, Nora & Gwen(YCH) am 12. Februar 2000 17:18

: :Hallo Nicole !

Die sind aber zum Teil nicht einfach, gerde die nordischen Jagdhunde sind weiß Gott keine Anfängerhunde !
Und ob für jeden was dabei ist naja, ist halt Geschmackssache, muß ja auch nicht, es ginbt ja noch soooooooooooooooo viele andere Rassen !
Und ich denke, man kann von jeder Rasse auch noch eine gesunde Lionie finden, umgekehrt kann man bei jedem Hund Pech haben !

Liebe Grüße, Ursula, Nora & Gwen

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 839, Beiträge: 11.885.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren