seit einem halben jahr ist sie nicht mehr da :: Plaudereien um Hunde

seit einem halben jahr ist sie nicht mehr da

von Anonymus am 30. Juli 2007 10:08
meine hündin ist jetzt mittlerweile seit über einem halben jahr tot. bis heute fehlt mir die kraft darüber zu reden, wenn ich daran denke laufen die tränen. es ging einfach alles so schnell. sie starb mir innerhalb von 5 stunden. 5 stunden lagen zwischen "gesund" und "tot". dabei hat der tag so begonnen wie all die anderen in den letzten 7 jahren. wir gingen in der früh spazieren und dann in die arbeit. zu mittag wollte ich dann mit ihr rausgehen, da wollte sie nicht mehr aufstehen. wir waren noch auf der wiese, aber sie war schon ganz apatisch also bin ich mit ihr nach hause. zu hause angekommen ging sie nicht wie gewohnt in die küche schauen, was es zum fressen gibt, auch ihr bauch war irgendwie komisch aufgebläht. ich hab sie gleich geschnappt und bin mit ihr zum ta. der ta hat dann festgestellt, dass sie komplett blutleer war - entweder ein kreislaufversagen oder innere blutungen. er machte ein röntgen, und schickte mich weiter in die tierklinik, die schon verständigt war. ich konnte es nicht glauben und hab während der autofahrt meine schwester angerufen und gemeint, ich glaub mein hund stirbt gleich. in der tierklinik hat man dann in den aufgeblähten bauch gestochen und hat festgestellt, dass dieser voller blut ist und die milz vergrößert ist. wir machten noch ein ultraschall um festzustellen ob die leber auch befallen ist. das sah ganz gut aus, also hab ich einer op zugestimmt. irgendwie war es komisch - mein hund wog 27 kg und zu allen untersuchungen hat ein tierpfleger sie getragen, weil sie nicht mehr aufgestanden ist - außer ihren letzten weg, den hab ich sie getragen, ich hab sie auf den op tisch gelegt und gewartet bis sie eingeschlafen ist. nach ca 1 stunde kam dann die tä und sagte mir, dass auch die leber einen tumor hatte, der nicht aufhört zu bluten, und nach meiner frage was das denn jetzt bedeutet, meinte sie - es wäre ziemlich aussichtslos. also hab ich mich entschieden, sie nicht mehr aufzuwecken. nie werde ich den anblick vergessen, wie sie auf dem tisch gelegen ist - ich war dabei als sie gegangen ist. danach hab ich noch das "begräbnis" organisiert - direkt von der klinik aus, und als ich zuhause war, dachte ich jetzt dreh ich durch. dass darf nicht sein, ich kenn mein leben nicht ohne sie, sie war 24 stunden jeden tag neben mir und jetzt soll das alles vorbei sein. und ich war immer so stolz auf sie, sie war einfach die beste. noch heute gibt es tage, wo mir nach heulen zumute ist. ich wollte jetzt keine angst verbreiten, aber genießt jeden tag mit euren hunden, es geht oft schneller als man denkt. da ich oft im forum rat eingeholt hab, wollt ich jetzt auch das letzte kapitel über meinen hund schreiben.

lg fiona

von Yvonne & Ari am 30. Juli 2007 10:40
*schnief* Fühl dich von mir gedrückt! Ich weiß, dass dies jetzt kaum ein Trost für dich ist, aber sie hat wenigstens nicht lange leiden müssen.
Und du hast Recht. Man sollte täglich das Leben genießen (nicht nur mit den Hunden), denn von jetzt auf dann kann alles schon ganz anders sein!
LG
Yvonne

von Anonymus am 30. Juli 2007 11:35
hallo fiona

ich fühle mit dir! dein hund hat jedoch ein ausgefülltes leben mit dir gehabt und war sicherlich froh, dass du ihn in dieser schweren zeit begleitet hast und ihn dann auch in ruhe gehen lassen hast. er wird es dir für immer danken und an dich denken.

zum glück musste ich bis jetzt noch keinen hund gehen lassen. ich geniesse jede stunde mit meinem hund, aber solche texte wie dieser geben mir immer wieder einen zusätzlichen schub, meine tiere zu drücken und sie ganz fest zu lieben. ich kann mir ein leben ohne sisco gar nicht mehr vorstellen. ich gehe nur schon fast unter wenn ich daran denke, dass es mit meinem freund irgendwann nicht mehr klappen könnte und ich sisco dann nur noch am wochenende sehe. das wäre sehr schlimm für mich.

gruss

von celica3 am 30. Juli 2007 14:06

Das tut mir leid, es ist schrecklich wenn man ein Tier so plötzlich verliert. :-(

LG
Tina

von Anonymus am 31. Juli 2007 18:17
hallo fiona ich weiss wie das ist wenn dein bester freund von dir geht. mein bester freund hatte lupos. und ist schon vor fast drei jahren ins regenbogenland gegangen. ich fühle mit dir jetzt wo ich dir schreibe kommen meine erinnerungen wieder hoch ich sag dir es vergeht kein tag an dem unsere familie nicht an ihn denkt. ich habe heute noch nicht die kraft mir einen neuen hund zuzulegen.sehne mich oft nach so einem lieben und teuen zeitgenossen. aber denke immer daran im regenbogenland geht es ihm gut und er spielt bestimmt mit seien freunden. ;( sad smiley

von Rottidame am 09. August 2007 12:47
Habe schon 3 eigene Hunde beweint und hörte immer die Leine und das "Täppeln" der Pfoten und kann dir deshalb nachfühlen.
Meine Hündin ist auch schon über 10 Jahre und ich weiss, jedes weitere Jahr ist ein Geschenk. Werde dann vielleicht auch hier Trost suchen, wenn es soweit sein sollte. Auch sie ist immer bei mir und eben treu ergeben.
Ich hatte auch immer eine Hunde-lose Zeit nach einem Verlust aber irgendwann hab ich immer wieder einen Hund aufgenommen.

Heinz Rühmann schrieb eimal: "Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht".

Alles Gute Fiona und lass es uns wissen, wenn du einen andern Partner an deiner Seite hast.

Lieber Gruss
Rottidame

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Zusammensetzung vom neuen Josera!

    ich habe gerade mal neugierig wie ich bin ein bißchen nach dem neuen Josera Futter rumgestöbert. Die ...

  • Lernidee gesucht

    Hi, Als mir die Ideen von den "normalen Tricks" ausgegangen sind, habe ich auf Elemente vom ...

  • Nochmal Schutztrieb!

    Hallo Tea, ich habe Dir geantwortet, schau mal unter Deine erste Anfrage. Susanne+Claudio

  • Kinderhund Cavalier

    Hallo Tatjana, deine Überlegungen verfolge ich von Anfang an - nun möchte ich mich doch einmal zu ...

  • Nochmal Frischfleisch-Fütterer!

    Hallo Gabie, klar kannst Du das Fleisch auch brühen. Schlund, Gurgel, Zunge ect. koche ich immer ...

  • Welcher Hund passt zu mir?

    : Hallo zusammen : : Ich brauche euren Rat. Ich suche für mich den passenden Hund... Nur welchen? : ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 426, Beiträge: 3.363.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren