Hormontabletten bei Kastration? :: Hundepflege Tipps & Tricks

Hormontabletten bei Kastration?

von Fränzi(YCH) am 02. Mai 2000 11:27

Hallo zusammen!

ich habe ein Cocker Spaniel-Weibchen, das seit einem Jahr kastriert ist. Wie so üblich bei den roten Cockern hat sich ihr Fell inzwischen sehr verändert, so eine Art Welpenfell. Diese Veränderung habe ich bei der Entscheidung, meinen Hund zu kastrieren eigentlich einbezogen, es stört mich also nicht gross. Nun hat mir aber jemand erzählt, dass man beim TA Hormontabletten holen kann, die das Fell wieder "normal" machen.

Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht, sind diese Hormontabletten unschädlich?

Ich bin froh um jeden Tip.

Grüsse Fränzi, Jenny & Argos

von sabine(YCH) am 02. Mai 2000 12:46

Hallo,
wenn Deine Hündin ansonsten keine Probleme hat, die eine Einnahme von Hormonen notwendig macht, würde ich nicht dazu raten.
Da die Eingabe nicht nur auf das Fell wirken würde, sondern auch sonst die Hündin beinflußt, hast Du dann evtl. andere Nebenwirkungen, die vielleicht viel gravierender sind, wie ein Babyfell.
viele grüße
sabine

von Fränzi(YCH) am 02. Mai 2000 19:59

: Hallo,
: : Da die Eingabe nicht nur auf das Fell wirken würde, sondern auch sonst die Hündin beinflußt, hast Du dann evtl. andere Nebenwirkungen, die vielleicht viel gravierender sind, wie ein Babyfell.

Hallo Sabine,
das habe ich mir fast gedacht. Du hast meine Meinung eigentlich nur bestätigt.

Gruss Fränzi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 427, Beiträge: 2.844.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren