EXport - allergisch? :: Hundepflege Tipps & Tricks

EXport - allergisch?

von Claudia und Gina(YCH) am 16. Juni 2001 08:38

: Hallo Listis,
: wer benutzt eigentlich EXpot gegen die Zeckenplage ???
: Ich habe sonst Frontline (kein Spray sondern die kleinen Ampullen) benutzt und diesmal EXpot.
: Meine zweijährige Hündin hatte am anderen Tag sich ständig geschüttelt und an den Stellen gekratzt !!
: Hat jemand von euch schon einmal so etwas bemerkt ??
: Eigentlich super wirksam- wir haben keine Zecken !!
: Gruß Malaika & Talua

Hallo, Malaika!
Meine Tierärztin hat mir gesagt, dass bis zu 3 Tage kratzen normal sei, und man halt da durch müsste, wenn man die hervorragende Wirkung haben möchte. Wenn´s dann wirklich 2-3 Monate hält, dann hat sich das Kratzen doch gelohnt, oder?
Grüße von Claudia und Gina
:

von Kathi & 2 Akita(YCH) am 16. Juni 2001 09:23

Hi Claudia,

das Kratzen ist NICHT normal sondern eine allergische Reaktion.
Bei wiederholter Anwendung kann es zu schlimmen Ekzemen kommen.

Gruß
Kathi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Befummelter Welpe

    Hallo Susanne Das ist uns (in abgeschwächter Form allerdings) bei Welpe Nr. 1 passiert. Was wir da ...

  • Wenig Auslauf - welche Rasse ?

    Hallo, schau mal unter dem Link: die Hündin "Gogi". DAS wäre der ideale Hund für deine Tante und sie ...

  • Anzeigeverhalten

    : Hallo zusammen ! : : Wie seht Ihr die Problematik wenn Hunde zwar super Suchen, aber am Ende das ...

  • Nimmt Schutzdienst die Beißhemmung?

    Hallo Josh, habe noch vergessen zu sagen, dass der andere Diensthund ( DSH schon über 7 Jahre) ruhig ...

  • TA - Futterratschläge

    Hallo, eine ähnliche Diskussion hatten wir ja schon mal vor einigen Tagen, und auf einen richtigen ...

  • wo am günstigsten Magnusson?

    Hallo Marleen, das interessiert mich genauer, beschreibe bitte mal die ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 427, Beiträge: 2.844.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren