Schmutz in der Wohnung :: Hundepflege Tipps & Tricks

Schmutz in der Wohnung

von Christine(YCH) am 02. Dezember 2001 17:17

:Hallo Namensschwester,
danke für Deinen Tip. Drybed kenne ich überhaupt nicht - da ich mich aber demnächst mit B&S treffe, kann ich mich sozusagen direkt informieren lassen. Fürs Auto wäre das wohl auch bei mir was - oh Gott, das kann keine Zunge aussprechen, wie mein Lupo aussieht :-)). Na und vom Staubsaugertütenfabrikanten müßte ich eigentlich einen Verdienstorden bekommen - wohl ähnlich wie Du :-))
Also Danke und liebe Grüße
Christine

von Christine(YCH) am 02. Dezember 2001 17:21

Hi Birgit,
gut, dass ich hier angefragt hatte. Von vetbed u. drybed habe ich noch nichts gewußt. Da mußt Du mir demnächst näheres erzählen. Denk mal mit dran, ja? Und danke für Deine Antwort.
Bis Dienstag
lg Christine

von Christine(YCH) am 02. Dezember 2001 17:40

:Hallo Sylvester,
danke für Deine netten Worte. Das Problem in so einem Forum ist wohl, dass Personen und Lebensumstände halt meist unbekannt sind. Wird dann eine ansich harmlose Frage gestellt, gerät man schnell in eine Schublade. Dies ist sicher nie böse gemeint und es gibt ja auch immer wirklich hilfreiche Antworten. Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass andere Hundhalter wirklich noch NIE über den Dreck verstimmt waren (ich drücke es mal vorsichtig aus :-) ) Ich selbst habe 180 qm, die definitiv JEDEN Tag gewischt werden müßten - und das macht wirklich keinen Spaß.
Nun denn - ganz liebe Grüße
Christine

von Andreas(YCH) am 02. Dezember 2001 21:07

Hallo,

Tierquälerei, wenn der Hund nach dem Gassigang sein Verdauungsschläfchen auf seiner Hundedecke oder Schlafplatz macht?
So ein Quatsch!

Andreas

von Bettina(YCH) am 03. Dezember 2001 06:19

Hallo zusammen,
ich bin Besitzer eines Langhaarhundes (Bobtail, nicht geschoren). Mein Hund sieht 2 x im Tag aus wie ein Erdferkel und dann geht's ab unter den Schlauch. Wir haben eine Tiefgarage mit 2 Waschplätzen und die werden in Anspruch genommen. Gründliche Reinigung von Beinen und Bauch und anschliessend abtrocknen mit dem Royal Tuch (sehr empfehlenswert) und dann noch mit einem Badetuch. Ich habe auch Sand in der Wohnung, aber der hält sich in Grenzen.
Ehrlich gesagt, es war mir klar, dass mit einem Langhaarhund Schmutz in die Wohnung kommt, darum stört es mich auch nicht. Sonst hätte ich mich für eine andere Rasse entschieden. Dafür hat der Bobtail den Vorteil, dass die Haar nicht in Polstern steckenbleiben, sondern sich leicht absaugen lassen.
Noch viel Spass mit Deinem Briard.

von Meike(YCH) am 03. Dezember 2001 08:00

Hallo Christine,

meine Hunde sehen nach jedem Spaziergang aus wie braune Dreckschleudern. Da wir keinen Platz im Keller zum Abwaschen haben, geht es dirket nach dem Spaziergang in die Badewanne, den Ruf "ab ins Bad" beherrschen beide! Dann werden sie in die Wanne gehoben, Beine und Bauch abgewaschen.
Übrigens: bevor wir in den heißgeliebten Wald kommen, müssen wir erstmal ein Stück Straße gehen und glaube mir, der Autodreck dort ist schlimmer und hartnäckiger als jeder Walddreck.

Frohes Waschen,
Meike

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hohe Tierarztkosten!

    Wo war dein Super- Tierarzt noch mal? Das lohnt sich ja vielleicht hinzufahren. Du sagtest, er sei in ...

  • Versteifung der Ellenbogengelenke?!

    Hallo Nina, ich kann mich nur Franziskas Meinung anschließen. Wir haben unsere Hündin an den ...

  • Hündin meidet Welpen

    Hi Tanja, un an welchen Welpen war sie unduldsam? An denen die Du auf Deinen Spaziergängen getroffen ...

  • Scheiße , . Meine meine Hündin hat krebs

    Guten morgen an alle, kennt sich jemand von Euch mit "Vorderlaufkrümmung" aus. Das Wort gibt es ...

  • Collies

    Hallo Erika, : Die eignen sich sogar als SchH boh das ist ja interesant, ich mache : : zwar keinen ...

  • Rüde mit Verhaltensproblemen

    Hallo Ines, ich glaube nicht, daß es Dir oder dem Rüden etwas bringt Otto kastrieren zu lassen. Das ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 427, Beiträge: 2.844.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren