Richtig spielen mit dem Hund :: Hundebücher und Hundevideos

Richtig spielen mit dem Hund

von Amelie(YCH) am 19. April 2000 07:41

Hallo, Marlene !
Das Video ist schon empfehlenswert, weil Du dann besser verstehst, wie Lind das "richtig spielen" meint und Du merkst dann auch, wann Du wie Deine Stimme einsetzen kannst und wie Deine Körperhaltung optimiert wird. allerdings ist ein bißchen viel "drumherum" im Video, aber das muß man eben in Kauf nehmen. Wenn Du es richtig machst, ist Lind für jeden Hund geeignet. Natürlich mußt Du es an den jeweiligen Hund anpassen, also Du kannst z.B. keine Zerrspiele mit einem Hund machen, der lieber apportiert usw., weil die Motivation dann nicht so hoch ist. Ich muß dazu sagen daß ich mich auch nicht sklavisch an seine Vorgabe halte, sondern, nachdem ich die Grundlagen und das Gesamtkonzept verstanden habe, alles an die Bedürfnisse des Hundes anpasse. Meine Erfahrung mit verschiedenen Hunden ist, daß sich bisher alle dafür begeistert haben und oft die eigentlichen Besitzer völlig überrascht daneben standen, wie fröhlich und motiviert ihr Hund sein kann ("....so habe ich den ja noch nie gesehen"winking smiley. Ich denke, dieser "ganzheitliche" Ansatz im Umgang mit den Hunden ist einfach sehr gut und hundegerecht. Liebe Grüße, Amelie

von Marlene(YCH) am 19. April 2000 07:45

Hallo Amelie,

ich glaube, ich werde es erst mal mit dem Video versuchen.
Kannst du mir die Adresse mitteilen.

Viele Grüsse
Marlene

von Amelie(YCH) am 19. April 2000 08:29

Hallo, Marlene!
Kommt morgen, habe ich zuhause.
Bis dann, Amelie

von Amelie(YCH) am 19. April 2000 13:08

Hallo, Marlene !
Bitte mail mich doch mal direkt an. Ich habe hier die Adresse, wo es das Video vielleicht noch gibt, aber ich kann sie nicht übers Forum schicken, weil die Meldung sonst gelöscht wird ( war damals schon ein Problem, wegen angebl. Werbung für ein Geschäft ), und Deine mail ist nicht aktiviert. Danke, Amelie

von Marlene(YCH) am 19. April 2000 14:46

: Hallo, Marlene !
: Bitte mail mich doch mal direkt an. Ich habe hier die Adresse, wo es das Video vielleicht noch gibt, aber ich kann sie nicht übers Forum schicken, weil die Meldung sonst gelöscht wird ( war damals schon ein Problem, wegen angebl. Werbung für ein Geschäft ), und Deine mail ist nicht aktiviert. Danke, Amelie

Hi Amelie,

meine adresse: marlene.roessler@gmx.de

Vielen Dank und viele Grüsse
Marlene

von Gabrielle(YCH) am 20. April 2000 01:40

Liebe Amelie
Danke! Das Buch "Richtig spielen mit Hunden" habe ich gerade erst begonnen. Weisst du denn, wieviel das Video kostet?
Liebe Gruesse
Gabrielle

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hundekauf

    Die Aussage, daß jeder Hund , egal ob groß oder klein sorgfältig erzogen werden muß, habe ich wohl ...

  • Frage zu Graue und schwarze Schäferhunde

    Hallo Markus, : Aber dann weiß man immer noch nicht, wie die Welpen genau : werden. Oder kann man das ...

  • Welche Leckerchen?

    : : : : : : : Hallo Gabi, finde ich gut das auch noch andere Hunde so verfressen sind. Ich kenne ...

  • Nochmal SG-Menhaden-Hering/an Marlene!

    : DANN ließ mal die Marengo- Diskussion vom vergangenen Jahr. Dagegen ist Solid Gold blankes Gold ...

  • Hund giftfest machen

    Hi Andreas Eine alternative Methode, dich ich mir vorstellen könnte. Jedoch kommt es wahrscheinlich ...

  • Agility WM 2002

    Hallo Frauke, leider kann ich dir nicht unbedingt zustimmen. Wir waren allerdings nur am Freitag da, ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.059, Beiträge: 4.512.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren