Wer kennt gutes Sennenhundebuch???? :: Hundebücher und Hundevideos

Wer kennt gutes Sennenhundebuch????

von klaus(YCH) am 14. Dezember 1999 17:56

Hallo

Ich interessiere mich sehr für Sennenhunde und würde gerne ein Buch über siesse 4 Rassen erwerben, wer kann mir eines empfehlen????
(Biite mit Autor..., damit ich es gegebenenfalls auch bestellen kann)
Euer Klaus

von Mona(YCH) am 14. Dezember 1999 18:12

: Hallo
:
: Ich interessiere mich sehr für Sennenhunde und würde gerne ein Buch über siesse 4 Rassen erwerben, wer kann mir eines empfehlen????
: (Biite mit Autor..., damit ich es gegebenenfalls auch bestellen kann)
: Euer Klaus
:
Hallo Klaus!
Gut ist "Sennenhunde" von Sabine Koslowski.
Ansonsten gibt es nur noch ein weiteres über alle vier und ein Informationsbüchlein vom SSV .Über den Berner gibt es noch einiges mehr.
Falls Du daran auch Interesse hast ,sag´Bescheid,ich schreibe Dir dann die guten auf.
Gruß......Mona

von Moni(YCH) am 14. Dezember 1999 18:32

Hallo Klaus,

beim Gräfe und Unzer Verlag gibt ein Büchlein "Sennenhunde-Großer Schweizer, Berner, Appenzeller und Entlebucher Sennenhund" von G.Ludwig/Chr. Steimer.
Kostenpunkt rund DM 15,-, schafft einen groben Überblick über die Rassen.

Moni

von Mona(YCH) am 15. Dezember 1999 08:59


: :
:Hallo nochmal!
Gestern sind mir ein paar Fehler passiert.Das Buch von Sabine Koslowski heißt "Schweizer Sennenhunde" ,erschienen bei Oertel und Spörer.
Dann gibt es noch ZWEI weiter:
Sennenhunde,Ludwig/Steimer ,GU
Schweizer Sennenhunde,Räber,Kosmos
Gruß........Mona

von Juliane mit Emmi(YCH) am 15. Dezember 1999 09:04

Hallo Klaus,
ich kann Dir auch das Sennenhundebuch von Sabine Koslowski empfehlen. Wie in keinem anderen Buch werden dort die Sennenhunde miteinander verglichen und ihre besonderen Begabungen hervorgehoben.
Wenn Du etwas über den Entlebucher wissen willst - ich habe eine Hündin und kann Dir dazu Rede und Antwort stehen (schwärm....)
Liebe Grüsse, Juliane

von Klaus(YCH) am 17. Dezember 1999 17:54

: Hallo Juliane !
was mich vor allem interessiert, sind die verschiedenen Größen und das Temperament. Ich lieb große Temperamentvolle HUnde, doch bei den sennen sind ja gerade die kleineren spritziger, wie ist das bei deiner? Wie groß ist sie denn?
Klaus

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Knoblauch und Honig die 2.

    Hallo Silvia, ich habe diese Diskussion nicht so ganz verfolgt, daher meine Frage warum gibst Du ...

  • stutzen schwanz / ohren

    HAllo! Also ich habe mir jetzt auch das rechte Ohrlääpchen umnähen lassen. Sieht echt toll aus, ...

  • Resorbieren von Welpen

    Hallo Karin & Janis & Fame, vielen Dank für Eure Infos. Sally wird nun endlich dicker.... und auch ...

  • Erkennt Hund seine eigene Rasse?

    Hi Sam. Guggst Du hier: ;-) Gruß tessa

  • Clicker-und Belohnung

    Hallo, welch glücklicher Welpe...Clicker- Training von Anfang an! Du könntest Streicheln theoretisch ...

  • Frei verweisen

    : Hallo zusammen, : : hat hier jemand Erfahrung mit dieser Anzeigeart und kann mir sagen, wie man das ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.059, Beiträge: 4.512.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren