Resorbieren von Welpen :: Hundezucht & Hundeaufzucht

Resorbieren von Welpen

von Karin M.(YCH) am 30. März 2001 18:58

Hallo!

Eine Freundin von mir züchtet Labradors und sie hatte den Fall, dass eine Hündin, die schon recht dick war, wieder dünner wurde. Es wurden dann nur drei Welpen geboren, die noch dazu Schwimmer waren. Scheinbar hatte die Hündin während der Schwangerschaft eine Infektion, die scheinbar diese Folgen hatte. Ich weiß aber nicht genau, ob die Welpen resorbiert oder Fehlgeburten waren. Soviel ich weiß, hatte die Züchterin nichts derartiges festgestellt. Die Hunde leben dort in einer Gruppe hauptsächlich im Garten und da könnte man dann sowas leicht übersehen, wenn die Hunde das dann anscheinend gleich vertilgen. Blutung oder sowas hatte die Hündin nicht.

Schleimiger Ausfluß ist aber, soviel ich weiß, eh normal bei der Trächtigkeit. Ob Blut dabei sein darf, weiß ich nicht so recht.

Liebe Grüße

Karin & Janis & Fame

von Angelika & Sally(YCH) am 04. April 2001 19:30

Hallo Karin & Janis & Fame,

vielen Dank für Eure Infos.

Sally wird nun endlich dicker.... und auch wieder aktiver. Vielleicht sind wirklich ein paar Welpen resorbiert worden....

Bin mal gespannt, was alles "in ihr steckt" smiling smiley

Das mit der Labradorhündin Deiner Freundin ist schon hart. Da ist man ja noch unsicherer, wenn eine Hündin immer dünner wird!

Liebe Grüße

Angelika & Sally
www.hovawart-hunde.de


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • enttäuscht-muss ich einfach loswerden

    : ich verzweifel echt langsam. : : der ganze tag ist wieder im a****. meine laune auf dem tiefpunkt ...

  • Zuchtziel

    Hallo Kathi. Rasse: DSH Zuchtziel in Bezug auf Gesundheit: der einsatzfähige (= körperlich und ...

  • Sterbehilfe JA oder NEIN?

    :Diese Entscheidung kann Euch niemand abnehmen, aber Ihr solltet bedenken, daß auch Hunde mit ...

  • Schneespiele

    : Hä? : Demnach gehst Du also immer mit Schneeschieber spazieren, oder wie schaffst Du es beim ...

  • Frage an die Barfer

    Hi Jenny, sowohl Fett als auch Kohlenhydrate dienen als Energielieferanten. Wenn du eine ...

  • Was kann das sein?

    Hallo Eveline! Ich kann Dir leider keinen Ratschlag geben, aber vorsichtshalber würde ich mit dem Dobi ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 839, Beiträge: 11.885.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren