Knoblauch und Honig die 2. :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Knoblauch und Honig die 2.

von Silvia W.(YCH) am 08. November 2000 16:13

Erinnert Ihr euch an die Diskussion?
Heute habe ich von der Uni Zürich Antwort auf meine umfangreiche Anfrage dazu bekommen:
Knoblauch scheint für Hunde ungefährlich zu sein, allerdings reagieren manche Hunde allergisch darauf. Über schädliche Wirkung bei Honig ist mir nichts bekannt.
Gez.
Ich füttere übrigens beides nach wie vor.
Gruß
Silvia


von Martina(YCH) am 09. November 2000 06:00

Hallo Silvia,
ich habe diese Diskussion nicht so ganz verfolgt, daher meine Frage warum gibst Du Deinem Hund Honig?
Viele Grüße Martina

von Silvia W.(YCH) am 10. November 2000 05:46

: Hallo Silvia,
: ich habe diese Diskussion nicht so ganz verfolgt, daher meine Frage warum gibst Du Deinem Hund Honig?
: Viele Grüße Martina
Hallo, Martina!
Ich gebe nicht grundsätzlich Honig. Die Diskussion ging darum, dass eine Freundin mir sagte, dass Honig und auch Knoblauch für Hunde schädlich wären. In Honig ist z.B. ein Stoff, den Babies unter 1 Jahr nicht bekommen sollen. Frage war eben, dass man da Hunde bzw. Welpen gleich setzen müßte.
Meinen Welpen habe ich damals Gelee Royal in Blütenhonig zum Aufbau gegeben. Sie leben noch. Außerdem ist Honig ja innerlich wie äußerlich angewandt entzündungshemmend. Ich gebe also bei Beschwerden etwas in den Tee bzw. in den Hüttenkäse.
Gruß
Silvia

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren