Nordische Rassen - Bellfreudigkeit :: Hunderassen

Nordische Rassen - Bellfreudigkeit

von GabyGnadenlos am 22. Dezember 2006 10:32
Guten Tag,

wer hat eine nordische Rasse, die nicht außergewöhnlich bellfreudig ist ? Auf einer Schlittenhundeveranstaltung ist mir der Samojede sehr angenehm aufgefallen. Außerdem sind da, wo ich wohne, auch die Voraussetzungen gegeben, mit ihm intensiv am Fahrrad zu arbeiten bzw. eventuell sogar einen Wagen anzuschaffen und ihn ziehen zu lassen.

Bitte um Berichte und Erfahrungen mit den nordischen Rassen, die Ihr führt.

Frohes Fest und einen guten Rutsch !

Gruß

GG

von Anonymus am 22. Dezember 2006 22:14
Hi Gaby,

also ich habe einen Akita Inu und kann bestätigen, dass er nur bellt wenn er es für absolut notwendig hält. Selbst wenn wir bei unserem Spaziergang an bellenden, hektischen Hunden (z.B. hinterm Gartenzaun) vorbei gehen, er verhält sich still, beachtet sie oftmals gar nicht, was von vielen schon bewundert wurde. Im Haus ist er sehr wachsam und schlägt da auch an. Wenn Du dich mehr für diese Rasse interessierst kannst Du gerne nochmal nachhaken oder auch auf die Akita-Homepage schauen. Ein "Nachteil" (wenn man das so nennen kann) allerdings hat sie. Man kann wirklich sagen Staubsauger bei Fuß. Der Haarwechsel ist extrem. Es ist aber ein wirklich ganz toller Hund, den man mit Konsequenz genauso erziehen kann wie andere Hunde. Aussagen wie: Ein Akita ist nicht erziehbar - sind völliger Quatsch. Reagiert mein Hund nicht so wie ich es wünsche, so suche ich den Fehler immer bei mir.

Ich wünsche Euch und Euren Vierbeinern ein Frohes Weihnachtsfest.

Viele Grüße
Jutta

von Phoenix am 24. Februar 2007 00:48
Japan Spitz - führe ich nicht, aber ich hab gelesen, dass sogar im Standard der Rasse steht, dass er nicht (zuviel) bellen darf. Find ich witzig.

von Anonymus am 24. Februar 2007 08:00
Hi,

2 von meinen Akita waren/sind sehr ruhige Hunde. Die beiden anderen haben sich wegen jedem Mist aufgeregt.
Bei den Nordischen hat der Islandhund ein recht loses Mundwerk. Wenn man da nicht rechtzeitig entgegensteuert, kann das richtig zum Problem werden.

Gruß
nini

von Frieda am 24. Februar 2007 18:41
Huhu,

ich kenne einige Huskys, die alle viel und laut bellen, jaulen... Sicher hat das auch was mit der Erziehung zu tun, aber sie neigen wohl sehr zum "erzählen".

von Anonymus am 27. Februar 2007 10:22
Hallo ich habe Deinen Text gelesen. Wir haben 2 Siberian Huskys. 1 Weibchen 1,5 Jahre und 1 Rüde 5 Jahre) Der Rüde hatte immer das Gefühl er müsste seid das Weibchen da ist alles hinter dem Zaun verbellen und die Kleine half tüchtig mit. Wir wissen von unseren Hunden,dass sie Wasser hassen. Also nahmen wir immer den Gartenschlauch und es gab eine Dusche bei Gebell. Dies wirkte bei uns . Unsere Hunde verbellen niemanden mehr hinter dem Zaun. Ich muss aber auch sagen wenn wir mit unseren Hunden an eine Rennveranstaltung gehen kommt es mir vor wie ein Verwandtentreffen der Nordischen. Besonders wenn sie am Start sind jaulen und heulen sie vor Aufregung und können es kaum erwarten, dass sie losrennen dürfen. Dies wird aber nicht unterbunden. Ich denke mir so drücken sie Ihre Freude aus.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Die Sache mit der Rudelführung

    Hi, also wenn ich so die Begriffe "führerhart" und "führerweich" lese, kann ich mir ein Grinsen nicht ...

  • Allg.Club Hundeliebhaber?ACHL

    Hi Gaby : Nur soviel zu Deinem sehr emotionellen Posting: Irrtum da war gar nicht emotionell, da ...

  • Hunde-Fahrradanhänger

    : Hallo Barbara ! Eine Freundin von mir transportiert ihre Hunde (ältere, gehbehinderte Tiere) in ...

  • Was Welpenkäufer alles mit bekommen

    Hallo Nicole, du hast mich "überredet", also überzeugt. Danke. Gruß - Jana, Liza & Plastic

  • Oso ist tot.

    Hallo Simone, .....es tut mir furchtbar leid und ich fühle mit Dir! Er wird doch trotzdem immer bei ...

  • Wie häufig pinkeln?

    Guten Tag Uschi Ich habe einen 7 mt. alten Labbie Rüde. Und er hält lange durch, sagen wir so am Tag ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren