Wie häufig pinkeln? :: Welpen - Junghunde

Wie häufig pinkeln?

von Uschi(YCH) am 22. November 2000 08:20

Liebe Yorkies

Mein 7 Mte. alter Golden Retriever-Rüde war nach sehr kurzer Zeit bereits stubenrein. Ich mache morgens, mittags und abends jeweils einen Spaziergang von ca. 30 Minuten und vor dem Zubettgehen hat er nochmals die Möglichkeit, sich zu entleeren. Nun meine Frage: Bei jeder Gelegenheit, die sich ihm bietet, macht er zwischendurch nochmal in den Garten (manchmal alle 2 Stunden). Ist dies normal? Muss ich ihn dahin bringen, dass er länger durchhält, d.h. ca. 4 - 5 Stunden? Wie oft müssen Eure Lieblinge denn so in diesem Alter?

Herzlichen Dank für Eure Antworten. Liebe Grüsse.

Uschi & Gatsby

von Claudia(YCH) am 22. November 2000 08:28

Guten Tag Uschi

Ich habe einen 7 mt. alten Labbie Rüde. Und er hält lange durch, sagen wir so am Tag 5 Stunden, wenn es sein muss. Und in der Nacht gehe ich das letzte mal mit ihm um ca. 22.30 Uhr raus und dann um 07.00 Uhr wieder. Er ist seit er vier Monate alt ist stubenrein.
Gehst Du dann mit ihm in der Nacht auch nochmals raus? Oder schläft er ohne Probleme durch?

Liebe Grüsse Claudia


von Uschi(YCH) am 22. November 2000 08:35

: Gehst Du dann mit ihm in der Nacht auch nochmals raus? Oder schläft er ohne Probleme durch?
:
Liebe Claudia

Vielen Dank für Deine rasche Antwort. Gatsby geht abends um ca. 22.oo Uhr nochmals raus und schläft dann locker 9 Stunden durch. Ich werde nun versuchen, ihn tagsüber auch länger im Haus zu behalten, um zu schauen, ob auch er ca. 5 Stunden "dicht" ist. Liebe Grüsse. Uschi.

von sabine+spike(YCH) am 22. November 2000 09:04

Hallo Uschi,

Rüden pinkeln nicht nur weil sie müssen sondern ja auch um ihr Revier zu markieren. Außerdem entleeren Rüden sich nicht, wie die meisten Hündinnen aufeinmal sondern sie machen in kleinen mehreren Portionen.

Außerdem kommt dein Rüde langsam in die Pupertät, bekommt also auch ein Revierverhalten, daher ist es ganz natürlich, daß er, wenn er die Möglichkeit hat, markiert.

viele Grüße
sabine+spike

von Claudia(YCH) am 22. November 2000 09:50

Hallo Sabine

Mein kleiner Labbierüde 7Mt. markiert noch nicht soweit ich das erkennen kann. er macht pinkelt bei einem Spaziergang ca. 2 - 3 mal. Er sitzt auch noch wie ein Mädchen, kann das Bein noch nicht heben.
Wie lange geht das bis er wie ein "Mann" pinkelt? Und fängt das ab diesem Zeitpunkt auch an mit dem Markieren oder ist das unabhängig von dem?

Gruss Claudia

von melanie(YCH) am 22. November 2000 12:44

hy uschi,
ich hab auch nen goldie zuhause.er ist 8monate,als kaum älter.er war auch ratz fatz stubenrein.so mit 9wochen.mit 7monaten,in dem alter können sie normalerweise 5stunden ohne probleme aushalten.schliesslich können sie auch die nacht aushalten ohne das die blase platzt.meiner hat nen neuen rekord aufgstellt.er hat einmal bis um 10uhr gepennt.das warja so entspannend.
hast du ihn schon mal allein gelassen?wenn ja,wie lange?
noch eine frage:hebt er sein bein schon?
liebe grüsse melanie und diego

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Rohfütterung bei Doggen

    : : Hallo Kathi, das bin ich, im anderen Forum. Leider sonst kein anderer Doggenbesitzer dabei:-(. Bis ...

  • K3 in futtermittel

    Hallo Michael Danke für die Antwort Viele Grüße Eve

  • Wieder Attacke durch Schäferhund-Mix

    : : ich musste auch schon mal zuschauen als mein golden, damals sieben : monate, von einem ...

  • Impfen.oder nicht.oder doch.

    Hallo Irina! : Die grundsätzliche Ablehnung der Impfung geht auf Swanie Simon zurück : und ist in der ...

  • Mein Lieblingsspruch

    : Hallo ich, bei uns im Stadtteil immernoch durch meinen Dobi bekannt (war ne Hündin zum ...

  • Tierarztkosten

    : Hallo , : : ÄHH; mal eine doofe Frage: Was meint ihr denn mit Große/Kleine Impfung? : Siehe das ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren