Weisser Schäferhund :: Hunderassen

Weisser Schäferhund

von Marcus(YCH) am 27. Juli 2000 19:11

Hi Antje,

: Im Diensthundebereich habe ich bisher noch niemals einen Weißen gesehen.

In Frankreich in der Pariser Hundestaffel der Polizei arbeitet ein weisser Schäferhund und das mit Erfolg.
Die Ausbildung in Frankreich ist um einiges Härter als in Deutschland.

Desweiteren gibt es bereits einige Rettungshunde in verschiedenen Hundestaffeln.

Gruß Marcus

von Marcus(YCH) am 27. Juli 2000 19:21

Hi Andreas,

nachdem ich nun die ganze Dis. hier gelesen habe muß ich nun doch auf deine Frage antworten.

Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass es viele Weisse gibt, die sehr scheu, ängstlich und zurückhaltend sind. Und es sind nicht nur Hunde ohne Papiere.
Natürlich gibt es unter den "Züchtern" weisser Schäferhunde auch schwarze Schafe, die nur auf die Optik züchten und das Wesen der Hunde außen vor halten. In ganz Deutschland und dem europäischen Ausland sind aber auch Züchter vertreten, die mehr auf das Wesen achten und versuchen eine Art Leistungszucht zu betreiben.
Das Wesen der Hunde wird vorallem aber durch die Prägephasen beeinflusst und ein "guter Züchter" achtet sehr darauf, dass seine Hunde gut geprägt sind.
Allen, die einen großen Unterschied zwischen dem WS und dem DSH machen, sollten sich einmal Gedanken darüber machen woher der Weisse kommt. Er stammt 100%ig vom DSH ab und hat somit alle Vorzüge und Nachteile dieser Rasse übernommen. Beim DSH gibt es ja auch eine Leistungs- und eine Schönheitslinie.


Grüße Marcus


P.S: Andreas bist Du im BVWS?


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Nochmal Kurzhaarcollie

    Hallo Heike! Danke! Suuper Link. Viel Spaß mit Deiner Hündin! (Wie alt? Woher? Charakter?) Viele Grüße ...

  • Hundekindergarten?!

    : Liebe Bianca : Ich denke, mit antiautoritärer Erziehung hat das "nicht Leine- Rucken" etc. ...

  • Drohen oder beschwichtigen?

    Man spielt immer so gut, wie es der gegner zulässt! Für frau, würde ich den rat erteilen...immer ...

  • Welpenkäufer

    Hi, ICH weiß das!!!!! Meine Frage war eigentlich an diejenige Schreiberin (weiß nicht mehr, wer's ...

  • Clickererfahrungsbericht 2

    Hi Tanja, wie gesagt, wie es im reinen SchH- Bereich mit dem Clicker aussieht, kann ich nicht sagen ...

  • Zusätze, zB. VITAKALK

    Kann ich die Vitamin- Mineralstoffzusätze à la VITAKALK usw. wirklich einfach weglassen, Hallo ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren