Welche Rasse? :: Hunderassen

Welche Rasse?

von Franzi+Wonda+Chili(YCH) am 22. Juni 2000 16:56

: Hallo Zarah!

Ich befasse mich gerade mit einer sehr interessanten Rasse: Lagotto Romagnolo. Das ist der italienische Trüffelsuchhund, sieht aus wie ein unfrisierter Pudel, Größe zwischen Klein- und Großpudel. Sie sind äußerst pflegeleicht, denn sie müssen nur zweimal im Jahr geschoren werden, haaren nicht, haben kaum noch einen Jagdtrieb, sind aber sehr freudige Läufer, die gerne lernen. Wenn man aber keine Zeit hat oder im Haus ist, dann geben sie Ruhe.

Pudel sind auch eine gute Alternative, sie sind viiieeel besser als ihr doofer Ruf. (Oft sind nur die Besitzer doof.....) Ich habe eine Pudelmix-Dame aus Pudel und Dackel, die sehr pudelig daherkommt. Ein Traumhund, spielfreudig, freundlich, hält am Fahrrad locker 7 Kilometer mit (sie ist erst 10 Monate alt), und wenn es genug ist, dann kommt sie in den Fahrradkorb. sie ist total ballverrückt, ihren Jagdtrieb habe ich auf das Ding umgeleitet. Für ihren Ball läßt sie jeden Hasen stehen.

Die Australian Shepherds werden zwar immer als "nicht jagend" angepriesen, aber ich kenne einige Exemplare, bei denen das leider nicht zutrifft. Immerhin kommt der Hütetrieb ja vom Jagdtrieb.

Ciao, Franziska und die Hunde

:
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hundemutter greift alle Menschen an

    : Dieses Forum dient dem allgemeinen Gedanken- und Meinungsaustausch. : Auch wenn man NUR um Rat ...

  • Hormonspritze o. Kastration

    Hallo Petra, ich denke jede Hündin reagiert da anders. Nach der Kastration habe ich nur gute ...

  • Spielen mit dem Hund

    Hallo Jenny, noch eine abschließende Frage an Dich: : Wenn in ihm wirklich ein Border steckt, dann er ...

  • Hundeschule Raum Düsseldorf-Duisburg

    Hallo Timon, ich weiß nicht, wo Du wohnst, aber wie wäre es mit Issum? Das liegt am Niederrhein, von ...

  • Schweinepfoten?

    Hallo Heidi, klar kannst du die deinem Hund geben, ich wüsste nicht was daran falsch sein könnte. ...

  • Sirius2000

    HI Manfred, lies die Bücher von Ralf Hewelcke, dann weißt Du ne ganze Mengen mehr über die Grönländer ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren