Hütehunde oder Laufhunde? :: Hunderassen

Hütehunde oder Laufhunde?

von Sabine(YCH) am 15. Juni 2000 21:12

Moin Marc,

eine Nette Liste, die du da hast. Wie bereits schon vorgeschlagen, überlege erstmal was du alles machen willst.
Wir haben uns nach sehr langen Überlegen (Internet,Bücher) für einen Border Collie entschieden. Sie ist zwar erst 17 Wochen, aber wir haben es nicht bereut. Und ich freue mich jetzt schon auf die ganzen Hundesportarten die ich mit ihr machen kann.

Viel Spaß beim Suchen
Gruß Sabine
:
:
:
:
:

von Angela(YCH) am 16. Juni 2000 19:06

Hallo Marc:
Ohne auf Deine lange Liste zu achten sage ich spontan:
Wähle aus dem oberen Teil der Liste, Hütehunde. Bei den Laufhunden musst Du schon eine wirklichen "Glücksgriff" machen wenn Du Agility und anderen Hundesport machen willst.
Viel Spass noch,
Angela

von Ulrike(YCH) am 24. Juni 2000 20:35

Hallo Marc,
Du bist ein "Gebrauchshundetyp"!
Nimm einen Hütehund!
Gruß
Ulrike

von Nicole(YCH) am 15. August 2000 16:47

: Hallo!
: Nach einem Jahr Hundeloser Zeit möchte ich mir gerne wieder einen Hund anschaffen. Ich hatte schon 2 Hunde, einen Riesenschnauzer und einen Rottweiler, doch nun möchte ich wieder eine andere Rasse.
: Ich kann mich aber noch zwischen Hunden der Hüte-/Hirtenhunde und der Lauf-/Windhunde entscheiden.
: Folgende Rassen interessieren mich besonders.
: HÜTEHUNDE/HIRTENHUNDE:
: -Australian Sheperd
: -Bearded Collie
: -Border Collie
: -Wäller -ist ein Hütehund aus Briad u. Aussie
: -Collie
: -Kelpie
: -Beauceron
: -Briard
: -Groendael
: -Laekenois
: -Tervueren
: -Malinois
: -Riesenschnauzer
:
: LAUF-/WINDHUNDE:
: -Greyhound
: -Pharaonenhund
: -Podenco Ibicenco
: -Saluki
: -Barsoi
: -Afghane
:
: Außerdem interessieren mich noch folgende Rassen: Airedale Terrier; Dobermann; Boxer; Rottweiler; Dalmatiner; Großpudel.
: Ich würde mit dem zukünftigen Hund gerne Hundesport machen, also Agility, Breitensport, Flyball, Obendiece, Mindioring, Mobility oder Schutzhundesport. Dazu suche ich auch noch Infos.
: Zu welcher Rasse würdet ihr mir raten und was könnt ihr mir zu den einzelnen Rassen sagen? Welche Erfahrungen habt ihr mit einer dieser Rasse gemacht. Sollte ich vielleicht doch noch eine andere Hunderasse nehmen? Wenn ja, welche?
: Freue mich auf eure Antworten.
: Marc
:
:
:
:
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hundemutter greift alle Menschen an

    : Dieses Forum dient dem allgemeinen Gedanken- und Meinungsaustausch. : Auch wenn man NUR um Rat ...

  • Hormonspritze o. Kastration

    Hallo Petra, ich denke jede Hündin reagiert da anders. Nach der Kastration habe ich nur gute ...

  • Spielen mit dem Hund

    Hallo Jenny, noch eine abschließende Frage an Dich: : Wenn in ihm wirklich ein Border steckt, dann er ...

  • Hundeschule Raum Düsseldorf-Duisburg

    Hallo Timon, ich weiß nicht, wo Du wohnst, aber wie wäre es mit Issum? Das liegt am Niederrhein, von ...

  • Schweinepfoten?

    Hallo Heidi, klar kannst du die deinem Hund geben, ich wüsste nicht was daran falsch sein könnte. ...

  • Sirius2000

    HI Manfred, lies die Bücher von Ralf Hewelcke, dann weißt Du ne ganze Mengen mehr über die Grönländer ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren