Westie-Besitzer, wo seid ihr ? :: Hunderassen

Westie-Besitzer, wo seid ihr ?

von Kassandra(YCH) am 16. Juli 2000 10:39

Hallo Sabine

Sind das echt nur Tricks ? Ich kenne nämlich einen Hund der Fussball spielen kann.

Ich werde mich mal für Bücher umsehen. Ich habe schon stapelweise viele Bücher über Hunde, aber da steht fast nichts über den Westie drin.

Danke, Kassandra

von Sabine(YCH) am 16. Juli 2000 11:58

Hallo,

Ausnahmen gibt es schon, ich kannte auch einen foxterrier, der wirklich mit einem Tennisball Fußball gespielt hat, aber die Regel ist es nicht. Man kann einem Hund aber schon mit viel Geduld einiges beibringen, aber man darf nicht enttäuscht sein, wenn gerade der eigene Hund dies nicht kapiert. Bei uns Menschen kann ja auch der Eine dies besser und der Andere das, bei den Hunden ist es genauso.

Ich finde es übrigens wirklich klasse, daß Du Dir schon jetzt Informationen holst und Dich damit befasst. Können sich viele Erwachsene ein Beispiel daran nehmen, die nur mal eben so einen Hund kaufen, ohne Ahnung zu haben.

Hoffentlich geht Dein Wunsch irgendwann in Erfüllung.
viele Grüße
sabine

von Reini(YCH) am 16. Juli 2000 12:27

: Nun gibt es schon so viele Meldungen, aber ich habe noch nirgends eine über den Westhighland white terrier gesehen ! Wer hat Erfahrungen mit diesen schönen Geschöpfen ? Wie viel kosten sie ? Wie steht's mit der Erziehung ? Sind sie Anfängerhunde ? Sind sie kinderfreundlich ( Kleinkinder ? ) Wie ist die Pflege ( Trimmen,usw. ) ? Wie ist ihr Charakter ? Negatives ? Sind sie agressiv ? Sind sie doch ein wenig Schosshunde ? Kann man mit ihnen Agility betreiben ? Könnten sie ( von der Intelligenz her ) auch Filmhunde sein ? Wie viel Auslauf benötigen sie ? Ich bin noch in der Schule und habe eine Katze und bald einen Hamster. Geht das ?
:
: Ehrlich gesagt: Ich darf gar keinen Hund, aber später will ich unbedingt einen Westie und mit ihm züchten ! Ich liebe ihr liebes Gesichtlein!
:
: Danke !

Hallo , nochmal. Also meinem habe ich Sitz, Platz usw. innerhalb
Minuten beigebracht,sie sind sehr gelehrig.
Er ist mehr als kinderlieb ich würde sogar
sagen total verrückt nach Kindern. Stur ist er schon mal, das stimmt,
aber ich denke das sind andere Terrier auch. Ich finde sie vom
Charakter hier super und verschmust ist er auch. Was ich vorher meinte,
heisst, sie wollen nicht laufend auf dem Arm herumgetragen
werden. 4 x im Jahr wird er getrimmt. Ich würde mir sofort noch
mehrere kaufen wenn ich Zeit, Platz usw. hätte. Ich finde diese
Kerlchen richtig lustig. Es gibt auch spezielle Westie-Bücher, die
ich auf jeden Fall vorher "studieren würde".
Wenn Du Lust hast kannst Du Dir meine HP mal anschauen, dort sind
auch die Bücher aufgeführt.
[home.t-online.de]
Gruss Reini

PS. Was Kinder betrifft, kann es auch bei anderen Rassen passieren,
dass sie mal zwicken. Kommt immer darauf an wie das Kind mit dem
Hund umgeht. Und wie man Kinder an Hunde gewöhnt sollten die Eltern
den Kindern beibringen.

:

von Anita(YCH) am 16. Juli 2000 16:58

: Hallo Kassandra!

Hier meine Antworten zu deinen Fragen:

Zudem sagst du, dass du keinen mehr willst. Warum?

Da spielt wirklich alles zusammen. Die Hausstaubmilbenallergie belastet nicht nur den Hund - man muss sich ja einmal vorstellen wie schlimm das ist, wenn es einem die ganze Zeit juckt. Wir haben schon mit Desensibilisieren, Bioresonanz, etc... wirklich alles versucht um die Allergie in den Griff zu bekommen, aber leider vergebens. So koennen wir nur mittels Cortisongaben den Juckreiz zumindest zum ertraeglich Mass eindaemmen. Es ist wirklich nicht toll mitansehen zu muessen, wenn sich der Hund kratzt und man genau weiss, dass es keine wirkliche Abhilfe dagegen gibt.
Ausserdem ist es auf Dauer wirklich sehr muehsam, immer wieder die gleichen Kommandos zu geben, wovon die meistens nur solange befolgt werden, so lange man hinsieht, sobald man sich wegdreht ist es auch schon wieder vergessen. Das ist ja nicht nur weil ich jetzt unbedingt einen "perfekt" folgenden Hund haben muss, aber manchmal bringt sich der Hund ja selbst durch sein "nichtfolgen" in Gefahr.
Wenn man immer auf der Hut sein muss, dass ein Kleinkind nicht doch versucht sie irgendwie zu packen, um sie zu druecken, etc...

Oder ist ihre Liebe doch viel stärker, sodass man über die negativen Seiten hinwegschauen kann ?

In meinem Fall ist die Liebe so stark, um ueber die negativen Seiten hinweg zu sehen und das Beste daraus zu machen. Sie kann ja auch manchmal wirklich sehr suess und schmusig sein, aber das sind eher die Ausnahmen. Es ist nur so, da ich ja einen zweiten Hund habe und dadurch sehe, dass es auch anders sein kann, habe ich mich dazu entschlossen, dass mein naechster Hund kein Westie mehr wird.
Ich muss aber dazu sagen, dass das nicht nur meine eigenen Erfahrungen sind, ich bin schon mit vielen Westie-Besitzern ins Gespraech gekommen und die meisten "jammern" ueber irgend einen "Tick". Die meisten verfuegen auch ueber ein grosses Dominanzverhalten, dass bei Rueden sicher noch ausgepraegter ist als bei Huendinnen.
Das kann sicher alles auch bei anderen Rassen vorkommen, das ist schon richtig, aber ich habe nun diese Erfahrungen.
Das soll dich aber nicht davon abhalten sich weiter fuer diese Rasse zu interessieren. Man kann ja verschiedene Zuechter besuchen und sich dort die Hunde und deren Verhalten ansehen und dann kann man ja noch immer entscheiden.
Ich habe nur von meinen Erfahrungen erzaehlt, was eben alles auf einen zukommen kann, aber auch nicht sein muss.
Liebe Gruesse
Anita


von Carlo(YCH) am 18. Juli 2000 19:45



: Hallo , nochmal. Also meinem habe ich Sitz, Platz usw. innerhalb
: Minuten beigebracht,sie sind sehr gelehrig.

Liebe Reini,

wie hast Du das denn geschafft? Wie bringe ich einem Westie innerhalb von M-i-n-u-t-e-n Sitz, Platz usw. bei? Ich brauche dringend Tips zu Deiner Methode. Die würde sicherlich auch andere Westiebesitzer interessieren. Habe selbst zwei Westies 8 Monate und 3 Jahre und keiner von beiden kann was ausser kläffen. Bitte dringend um Antwort.

Liebe Grüße
Carlo

von Reini(YCH) am 18. Juli 2000 20:00

:
:
: : Hallo , nochmal. Also meinem habe ich Sitz, Platz usw. innerhalb
: : Minuten beigebracht,sie sind sehr gelehrig.
:
: Liebe Reini,
:
: wie hast Du das denn geschafft? Wie bringe ich einem Westie innerhalb von M-i-n-u-t-e-n Sitz, Platz usw. bei? Ich brauche dringend Tips zu Deiner Methode. Die würde sicherlich auch andere Westiebesitzer interessieren. Habe selbst zwei Westies 8 Monate und 3 Jahre und keiner von beiden kann was ausser kläffen. Bitte dringend um Antwort.
:
: Liebe Grüße
: Carlo

Hallo Carlo, Du glaubst es nicht. Ich habe sogar innerhalb Minuten geschafft ihn vom platz ins sitz zu bringen, was nun wirklich nicht so
einfach ist. Für Leckerchen tut meiner fast alles, ausser mit dem Bellen in der Wohnung, da muss ich zugeben habe ich Probleme ihm das abzugewöhnen. Aber es ist wohl Revierverteidigung, weil er es nicht
draussen macht. Zur Beruhigung kann ich sagen, dass ich mit dem Bleib
auf Zeit auch Probleme habe. Aber ich gebe nicht auf und kriege das auch noch hin.
Gruss Reini

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hundetransport im PKW

    : ps: ..... ist das hier aber wohl auch die falsche rubrik für dieses thema ..... dann komm doch kurz ...

  • Verbot der Schutzhundeausbildung

    :: : wenn ich den Link richtig gelesen habe, stammt diese Forderung von Maulkorbzwang? Oder habe ich ...

  • Sie hatte schon zwei mal Jagderfolg!

    Hallo Connie, Danke für deine Antwort, ich glaube ihr habt recht, ich sollte versuchen mich für sie ...

  • Welpe mit in den Urlaub?

    Hallo Tina! : Aber wenn man einen guten Züchter hat dann ist das dort lassen ja kein Problem. Wir ...

  • Armer Border!

    Hi Lea, Du solltest der Frau unbedingt raten, den Hund abzugeben, denn diese Situation wird ...

  • Leishmaniose-Kastration

    Hallo Melli, vielen Dank für die Adresse, leider meldet er sich nicht. ich habe schon vor ein paar ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren