Harzer Fuchs :: Hunderassen

Harzer Fuchs

von Heinz(YCH) am 22. August 2000 21:41

Hallo Leute
Stimmt es das der Harzer Fuchs in seinem Wesen sehr misstrauisch gegen über Fremden ist.
Ich interessiere mich für diese alte Rasse.
Seit 18 Jahren arbeite ich im Rettungshundewesen, mein nächster Hund soll eventuel ein H. Fuchs sein,wenn diese Rasse vieleicht auch für die
RH-Arbeit geeignet ist.
Wer hat von Euch schon Erfahrungen mit dem H. Fuchs?
Vieleicht könnt Ihr mir weiter helfen.
Heinz

von Martin + Mirko(YCH) am 22. August 2000 22:38

Grüß dich Heinz,

gib doch einfach mal in die suchfunktion (lupe unten rechts auf jeder seite) den begriff Harzer Fuchs ein. smiling smiley

tschüs Martin & mirko

von Imke(YCH) am 24. August 2000 15:41

HAllo!
Bei uns in HAnnover gibt es einige Harzer Füchse, bisher war keiner von denen, die ich so treffe fremdenscheu. Auch nicht so, dass sie jeden mit ihrer Freundlichkeit belästigern wie mein Dalmi, aber sehr nett. Außerdem arbeitet in unserer Staffel ein junger Harzer Fuchs mit ( 1Jahr), der sich sehr gut macht. Er ist sehr selbstsicher, ein kleiner Holzkopf und hat einen guten Beutetrieb. viele Grüße, imke und Pongo

von Sabine(YCH) am 26. August 2000 17:37

Hallo Heinz,

ich kenne eine Hp über Harzer Füchse, die Bestitzerin züchtet auch.

[www.harzer-fuchs-online.de]


Viele Grüße


Sabine

von Pit Naujoks(YCH) am 01. September 2000 07:04

: Hallo Leute
: Stimmt es das der Harzer Fuchs in seinem Wesen sehr misstrauisch gegen über Fremden ist.
: Ich interessiere mich für diese alte Rasse.
: Seit 18 Jahren arbeite ich im Rettungshundewesen, mein nächster Hund soll eventuel ein H. Fuchs sein,wenn diese Rasse vieleicht auch für die
: RH-Arbeit geeignet ist.
: Wer hat von Euch schon Erfahrungen mit dem H. Fuchs?
: Vieleicht könnt Ihr mir weiter helfen.
: Heinz
Tach auch!
Schau doch mal unter www.harzerfuchs.d4f.de

von Katharina(YCH) am 23. September 2000 19:03

Hi Heinz,
nein das stimmt gar nicht. Ich habe einen HF und er ist selbstsicher,
extrem lernwillig und -fähig, allem und jedem freundlich gegenüber und
strahlt das sonnigste Wesen aus, das ein Hund haben kann. Er ist kein
Hund fürs Sofa: er braucht Bewegung und Arbeit! Ich kenne bereits einen
HF, der im Rettungsdienst geht und sich dort ausgezeichnet macht! Auf
jedenfall ist es ein Hund der sehr viel Spaß macht.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Kolitis Darmentzündung wer kennt sie?

    : Wir haben seit ca. 2 Monaten einen 7 Monate alten Boxer, der an Kolitis erkrankt ist. Der Hund war ...

  • ZUM LEINENRUCK

    Hallo Anke. Das ist die allerletzte Konsequenz wenn Hund nicht hört- er bleibt zum eigenen Schutz und ...

  • Kupierverbot

    Hallo! : Findet Ihr eigentlich alle dass ein Kupierverbot von Hunden richtig : ist? Ja. Leider gibt ...

  • Einfach nur Frust !

    Hallo Nadja, mir geht es ähnlich, war eben auch wieder beim TA. Mal im Schnelldurchlauf: Im Mai ...

  • Seniorenfutter - science hill ?

    Hallo Micky, mein "alter Junge" (10) kommt mit Senior Futter nicht so gut zurecht, am Schlimmsten war ...

  • Clickern nur mit gutem Gedächtnis?

    Rolle und Totstellen lassen sich mit Locken ganz gut einleiten. Wenn es mit Leckerlis klappt, wäre das ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren