tervueren :: Hunderassen

tervueren

von Kathi & 2 Akita(YCH) am 21. Mai 2001 18:48

Hi Martina,

auf Biggis Seiten habe ich zwei Enkel von Mora entdeckt :-)
Athos und Charro von Esgaroth.
Charro gefällt mir sehr. Schön kräftig rot mit schwarzer Maske.

Gruß
Kathi

von Martina+F+S(YCH) am 21. Mai 2001 18:53

Hi Kathi,

: auf Biggis Seiten habe ich zwei Enkel von Mora entdeckt :-)
: Athos und Charro von Esgaroth.
: Charro gefällt mir sehr. Schön kräftig rot mit schwarzer Maske.

Habe Athos und Charro schon in Natura gesehen auf Wanderungen/Treffen. Beides sehr schöne Rüden, da hast du recht.

Martina

von Petra und Niki(YCH) am 24. Mai 2001 19:38

Hallo Bianca

Ich besitze bereits die zweite Hündin dieser Rasse und bin vom Tervueren begeistert.

Der Belgische Schäfer braucht aber sehr viel Beschäftigung. Spaziergänge reichen meiner Meinung nach nicht. Er will und muss arbeiten.

Mit Niki - meiner jetzigen Hündin - mache ich Agility, Sanitäts-, Begleit- und und Lawinenhund. Sie macht begeistert mit. Wenn Du sie "besuchen" möchtest, kannst Du das mit untenstehendem Link machen (Photoalbum - Haya Nikita du Chemin du Paradis).

Leider gibt es sehr viele überängstliche, nervöse Tervueren. Es ist deshalb sehr wichtig, sich den Züchter und die Elterntiere ganz gut anzusehen und sich wenn möglich auch bei Besitzern von Hunden aus früheren Würfen zu unterhalten.

Herzliche Grüsse aus der Schweiz: Petra und Niki

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren