Pinscher/Schnauzer und Jack Russell :: Hunderassen

Pinscher/Schnauzer und Jack Russell

von Johanna B.(YCH) am 19. April 2002 17:43

: : Hallo Johanna,
:
: : Ich finde, dass Pinscher oder v. a. Schnauzer gewisse Aehnlichkeiten haben mit den JR's. :

: Wo findest Du diese Ähnlichkeiten? Optisch? Im Wesen? Beides.
:
Gruss Johanna B.

von Gaby mit Beira(YCH) am 20. April 2002 09:55

: : : Hallo Johanna,
: :
: : : Ich finde, dass Pinscher oder v. a. Schnauzer gewisse Aehnlichkeiten haben mit den JR's. :
:
: : Wo findest Du diese Ähnlichkeiten? Optisch? Im Wesen? Beides.
: :
: Klar, manche sind glatthaarig, manche rauhhaarig, haben vier Beine, einen Kopf mit Knickohren (meistens jedenfalls) und ein Schwänzchen. Damit hört es eigenlich für mich schon auf. Von daher haben sie Ähnlichkeit mit vielen anderen Hunden, selbst beim Vergleich der Farbe kann i c h keine Ähnlichkeit feststellen.

Vom Wesen her sind beides "Draufgänger" (meistens)und gute Mäuse- und Rattenfänger(meistens). Hm... Na gut, wenn man das als Ähnlichkeit ansehen will...

Gruß
Gaby mit Beira

von Johanna B.(YCH) am 21. April 2002 10:11

Hallo Gaby

Es ging mir bei meiner Frage eigentlich darum herauszufinden, ob ich als Pinscher-"Kenner" automatisch auch mit JR's klarkommen würde. Ich finde schon dass diese Rassen ähnlich sind bezüglich Temperament und Selbstbewusstsein. Jetzt weiss ich, dass der JR viel mehr Jagdtrieb hat und auch schwerer zu erziehen ist.

Gruss
Johanna B.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren