Noch ne Frage zum Pudel :- :: Hunderassen

Noch ne Frage zum Pudel :-

von Sonja und Benny(YCH) am 21. Dezember 2002 12:04

Hallo Leute,

ich hab ein Bild von nem Pudel gefunden - diese Schur gefällt mir sehr gut.
Wie ist den der geschert worden, vor allem das Gesicht.

Oder kennt jemand die Fotografin bzw. den Hund



VG
Sonja und Benny

von Cindy(YCH) am 21. Dezember 2002 15:53

Hallo Sonja,

ich tippe mal,6mm oder 9 mm Scherkopf und dann gleichmässig über den Körper. Die Stellen, an denen es mit der Schermaschine etwas schwierig ist, mit der Handschere ausgeglichen.
Das Gesicht würde ich auch so einschätzen. Evtl. nur mit der Handschere, oder aber mit der Schermaschine und bereits wieder etwas länger wachsen lassen. Vom Körper her sind meine beiden derzeit auch so geschoren, incl. Beine. Nur die Ohren, Krone und Rute sind noch lang. Darf ich nicht abscheren, laut Familienrat. smiling smiley. Sonst wären die wahrscheinlich auch schon geschoren.
Geht recht einfach selber zu machen, wenn man etwas geschickt ist, und man sich nicht daran stört, dass Hundi ab und an etwas gerupft aussieht. Und ist pflegeleicht. Aber Achtung, gerade bei den Hunden mit extrem dichtem, dickem Haar wie es eigentlich bei fast allen schwarzen und weissen der Fall ist, und auch bei den braunen, sollte man trotzdem regelmässig mit der Bürste durch. Gerade, wenn man sie etwas länger lässt. Im Winter zumindest anzuraten.

Gruss Cindy

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren