Kleinpudel :: Hunderassen

Kleinpudel

von Susanne(YCH) am 11. Juni 2003 07:59

Ich denke die schwarzen hat man deshalb am häufigsten, weil Schwarz in der Vererbung dominant sind. Beispiel: Franzis Mutter ist schwarz, deren Vater apricot und die Mutter schwarz. Franzis Vater ist apricot, beide Eltern des Vaters sind apricot. Franzis Geschwister aus 2 Würfen mit den gleichen Elterntieren sind: 4x apricot, 7x schwarz.

Aber wie gesagt, vom Wesen her habe ich keine Unterschiede festgestellt. Die Apricots gefallen mir eigentlich besser, weil man die dunklen Augen und Nase viel besser sieht. Die sehen einfach super süß aus. Aber Franzi hat uns halt ausgesucht und da haben wir unabhängig von der Farbe "ja" gesagt und es bisher noch nie bereut!

Viel Glück bei der Suche

Susanne

von Conny skyund Benji(YCH) am 11. Juni 2003 20:10

Hallo Petra
Von wo kommst du denn? Falls du in der Schweiz zu Hause bist, könnte ich dir empfehlen, eine von den Veranstaltungen des SPC zu besuchen.
Gruss conny Sky und Benji

von Annabelle(YCH) am 11. Juni 2003 21:17

Hallo Conny

: Kleinpudel gibt es in den Farben weiss, silber,schwarz, braun,apricot und in den neuen Fraben black and Tan(schwarz und braun) und Harlekin(weiss und schwarz).

Achsoo, dann ist das jetzt anerkannt? Habe nämlich in letzter Zeit einige 2-farbige Pudel gesehen und dachte mir schon, ob das nicht "verboten" ist ;-) (also ich meine nicht erwünscht oder was auch immer)
Ist das denn nur bei den Kleinen so oder auch bei den Mittel- und Grosspudeln? Also ist schwarz-braun und weiss-schwarz jetzt auch "erlaubt"?
Danke für die Info,
Annabelle

von Petra(YCH) am 12. Juni 2003 07:27

Hallo Conny

Ja, ich bin aus der Schweiz. Bist du denn selber auch Mitglied im SPC?

Petra

von Conny skyund benji(YCH) am 12. Juni 2003 21:32

Hallo Petra
Ja ich bin dort Mitglied. Ich gehöre zur Gruppe Nordostschweiz, wo es sehr familiär zu und her geht. Wenn Du auf dei Seite der Einzelnen Sektionen gehst, kannst Du dort die einzelnen Aktivitäten herrunter laden. Auch wenn man nicht Mitglied ist, ist man an solchen Aktivitäten immer sehr willkommen.
'Gruss Conny skyund Benji

von Conny skyund Benji(YCH) am 12. Juni 2003 21:38

Hallo annabelle
Black and Tan und Harlekine gelten als neue Farben und haben irgendwie noch nicht die volle Anerkennung. Das heisst ich würde sagen, dass sie zwar geduldet werden, mehr aber auch nicht unbedingt. Es gibt auch mittel und Grosspudel in den Farben, allerdings sind die selten.
gruss Conny skyund Benji
Ps: Ganz genau kann ich dir auch nicht Bescheid geben, wie es gehandhabt wird, da ich mich mit diesen Farben noch nie richtig auseinander gesetzt habe.
Gruss Conny skyund Benji

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Goldimplantation - an Sinje

    Hallo Angela und falls sie noch dazukommt, Sinje! Unser Cosmo mit der OCD kommt Donnerstag unters ...

  • liebe, bellende hündin

    Hi, : lachen muß über oscas beschreibung. Ja, der Typ ist wirklich zum lachen. Wenn ich dieses Chaos ...

  • Bellen

    : Der Hund ist ca. 10 Monate alt und ich habe den Hund nun 3 Monate. Er ist eine Mischung aus Terrier ...

  • Hilfe-Zahnstein!

    Hallo Martin! Super, dann seh ich das mäusebuddeln jetzt viel positiver;-)))) Danke und liebe ...

  • Verhalten normal?

    Scheint mir aus der Entfernung echtes Drohverhalten. Das ist noch nicht mal bei einem kleinen Welpen ...

  • Kopfschütteln bei Hund

    : : Hallo, : : mein Hund schüttelt seit ca. 2 Tagen hauüsächlich nach dem Schlafen oder längerem ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren