Harzer Fuchs :: Hunderassen

Harzer Fuchs

von Sabine(YCH) am 08. Februar 2000 22:14

Hallo,

der Tierarzt, Dr. Michael Merkt, in Salzgitter, Telefonnummer mußt Du Dir über die Auskunft holen, hat einen Harzer Fuchs. Soweit ich informiert bin, mit VDH-Papieren.


Viel Glück


Sabine

von Andy(YCH) am 09. Februar 2000 04:41

Hallo Carola,

ich war letztes Jahr beim großen Leistungshüten in Dortmund und habe dort mich Schäfern, aber auch mit Hütehundbesitzern, die ihre Hunde als Familienhunde halten, gesprochen. Auch Züchter waren dort anwesend.

Du mußt die Hunde nicht unbedingt als Hütehunde einsetzen, wenn Du ihnen einen Ausgleich dafür geben kannst. z.B. Agility soll für die meisten Hunde ein beliebter Ausgleich sein.

Die Züchter geben ihre Tiere auch an Nichtschäfer ab, wurde mir jedenfalls gesagt.

Gruß Andy




von Yvonne(YCH) am 09. Februar 2000 07:54


Hi Jenny,

meine Freundinn (TA-Helferin) hat mich gefragt, ob ich jemanden kennen würde, der Interesse an Harzer Fuchs-Mischlingen hätte. Eine Bekannte von ihr (ebenfalls TA-Helferin) hat die Welpen mit der Flasche aufgezogen, da sie in die Praxis zum Einschläfern gebracht worden sind. Die Welpen sind durch die Flaschenaufzucht extrem auf den Menschen geprägt, aber sie findet trotzdem keine Abnehmer, da kaum einer die Rasse kennt. Deswegen wollte ich einfach mal Infos über die Rasse sammeln, damit man eventuellen Interessenten etwas dazu sagen kann.

Falls Du Interesse hast, melde Dich :-)

Grüße

Yvonne


von Jenny(YCH) am 09. Februar 2000 13:27

Hi Carola!
Manche Leute fragen wirklich nur nach Hunde seltener Rassen, weil sie damit angeben möchten. Das finde ich den Hunden gegenüber aber ziemlich unfair, vor allem wenn man ihren Bedürfnissen, wie Beschäftigung, nicht gerecht werden kann.
Ich möchte allerdings einen Arbeitshund, obwohl ich keine Schafherde habe oder so. Ich hätte allerdings die Möglichkeit, mit meinem Hund Agility und anderen Hundesport zu machen, so wäre ein intelligenter Hütehund nicht unterfordert (auch Border Collies interessieren mich).
Also, danke nochmal an alle für eure Antworten.
Ciao, Jenny

von Jenny(YCH) am 09. Februar 2000 13:34

Nochal hi, Yvonne!
Oh ja, Interesse hätte ich! Allerdings gäbe es da noch ein paar kleinere Probleme...
Ach was, ich mail dir einfach mal im Laufe des Tages, okay?
Bis dann,
Jenny

von Carola(YCH) am 09. Februar 2000 14:04

Hallöle,
danke für die Info

eilige Grüße



:
:
:
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren