hundbeißerei :: Hunde Gesetze + Hundeverordnungen

hundbeißerei

von Petra(YCH) am 07. April 2000 19:58

Hallo Edmund

Zeige um Himmelswillen diese Frau an. Wenn jemand dermassen verantwortungslos handelt, gehoert ihr der Hund weggenommen.
In meinem Fall gab es eine Anzeige ´bei der Polizei (hat den Vorfall, dass diese ebenfalls Bescheid wissen, so dass eine Anzeige beim zustaendigen Rechts-und Ordnungsamt nicht aus irgendwelchen gruenden unter den Tisch fallen kann). Die Polizei leitet das Ganze dann an die zustaendige Stelle weiter.

Gleichzeitig wuerde ich dem zustaendigen Sachbearbeiter auf "die Nerven" gehen, indem Du Dich alle zwei Tage bei ihm meldest und nachfragst, wie die Angelegenheit laeuft. (Das wirkt, wenn auch nur, weil Dich der Sachbearbeiter nicht mehr sehen will *grins*)

Solltest Du die Namen der anderen betroffenen Hundebesitzer haben, dann frage sie, ob sie bereit waeren , eine Aussage zu machen.

Es stellt sich auch die Frage, welches "Ziel" Du hast: Reicht es Dir, wenn dieser Hund einen Maulkorbzwang bekommt? (Die Besitzerin koennte diesen maulkorb auch mal vergessen, anzuziehen...)
Oder stellt sich fuer Dich die Frage, ob dieser Hund dieser Frau nicht weggenommen werden sollte? Irgendwann koennte auch mal ein Kind mit einem Hund diesem Hund ueber den Weg laufen. Was kann dann passieren?

Dies hier soll keine Hetze sein, aber bei Dir ist es noch "relativ" gut ausgegangen. Das naechste Mal koennte es anders sein.

Ciao
Petra

P.S.: Ich hatte nicht so viel Glueck, deshalb habe ich keinerlei Verstaendnis mehr fuer Hundebesitzer, die aggressive Hunde haben, und diese nicht unter Kontrolle halten koennen.

von Tharin(YCH) am 07. April 2000 23:39

Hallo!

: Sei mir bitte nicht boese, aber wozu soll ein Vergleich gut sein?

Um z.B. Gerichtskosten zu sparen.
Hast du Pech, bekommst du nciht Recht und hast auch noch das Geld
ausgegeben.

: Sie weiss, was sie fuer einen Hund hat, wenn aehnliche Vorfaelle
: bereits vorgefallen sind, und trotzdem unternimmt sie nichts, um so
: etwas zu unterbinden. (z.B. auf freiwilliger Basis Benuetzung eines
: Maulkorbes).

Vllt. hat ihr mal einer verplappert, dass das Tierquelerei sei, sie ihn
lieber nicht von der Leine lassen soll?

Habe ich auch schon gehoert.

Und wie soll sie halt - ohne viel Ahnung - einen guten Rat von einem
schlechten unterscheiden?

: Solchen uneinsichtigen hundebesitzern gehoert der Hund weggenommen und
: ein Hundehalteverbot ausgesprochen. (Ich gebe es zu, dass dies eine
: ziemlich radikale Meinung ist.)

Ich vermag nicht zu beurteilen, wie uneinsichtig die Frau ist.
Wenn es Beschwerden gab, haette ich erst gerne mal eine Antwort auf
meine Frage, wo sich wer beschwert hat.
Hab schon oefter vom einen Hundehalter Beschwerde ueber den anderen
gehoert, der aber voellig ahnungslos war.

Natuerlich muesste die Frau das selbst erkennen, aber vllt. hat sie eben
das ganz anders erlebt.

Tharin

von Tharin(YCH) am 09. April 2000 08:23

Hallo!


: Oder stellt sich fuer Dich die Frage, ob dieser Hund dieser Frau nicht
: weggenommen werden sollte? Irgendwann koennte auch mal ein Kind mit
: einem Hund diesem Hund ueber den Weg laufen. Was kann dann passieren?

Sagte er bereits: Zu Menschen freundlich.


Tharin

von Carola S(YCH) am 09. April 2000 10:27

Hallo Edmund,
ich hoffe, deine Hand heilt gut und der Hund ist sicher wieder putzmunter.

Entschuldige bitte, auch die Anderen, aber mich würde schon interessieren, was Dein Hund, wenn Ihr gemeinsam unterwegs seid, 50-80m vor Dir zu suchen hat und beim Auftauchen eines angeleinten Hundes nicht sofort auf Dein Kommando hin zu Dir zurückkomt.
Wie groß war da die Distanz zu dem anderen Hund? Offenbar so gering, dass dieser sich zu einer Attacke herausgefordert gefühlt hat -0der sehe ich das falsch? Hat er wirklich nur auf Dein Kommando gewartet(da müßtest Du ihm beigebracht haben, beim Erscheinen eines Hundes stehen zu bleiben und auf ein Signal zu warten) oder durfte er den anderen noch fixieren?
Ich möchte um himmels willen nicht die Dame verteidigen, die es offenbar trotz Equipment nicht schafft, ihren Hund unter Kontrolle zu halten, gewiß nicht. Dieser Hund sollte dringend einen Maulkorb tragen.
Aber als Besitzer eines großen Hundes(eines kleinen erst recht) würde ich den meinigen doch niemals auf einem Waldweg in so einer großen Distanz zu mir herumgondeln lassen. Wozu? Du siehst wohin so etwas führen kann.
Da es immer Hunde geben wird, deren Haltung für manche Menschen und deren Umwelt vorwiegend Last als Lust ist- die Gründe hierfür mal außer acht lassend-sollte man auch im Interesse des eigenen Wauwaus diesen nicht frei nach dem Motto "meiner tut nichts" in großen Distanzen den eigenen Erkundungen nachgehen lassen, wohlwissend, dass auch andere Vierbeiner unterwegs sind.
Der Griff mit der Hand in eine Hunderauferei hat auch schon mal bei Gericht kein großes Verständnis ausgelöst und oben gestellte Fragen können bei einem guten Anwalt der Dame berechtigterweise auftauchen.
Ich würde das zunächst mit ihr regeln wollen.


Viele Grüße

Carola

von Charlie(YCH) am 11. April 2000 08:41

: Hallo!
:
:
: : Oder stellt sich fuer Dich die Frage, ob dieser Hund dieser Frau nicht
: : weggenommen werden sollte? Irgendwann koennte auch mal ein Kind mit
: : einem Hund diesem Hund ueber den Weg laufen. Was kann dann passieren?

:
Hallo Tharin
Einzig richtige Antwort! Wieso soll ein Hund der sich gegen andere Hunde stellt immer auch gleich ein Monster zu Menschen sein! Gerade die Buuli`sind sehr Menschenfreundlich. Gruss Charlie
: Sagte er bereits: Zu Menschen freundlich.
:
:
: Tharin

von Patrick(YCH) am 12. April 2000 20:31

hallo,
wir sind im Molosser-Club, da wir einen Tosa Inu haben.Es gibt einen Anwalt des Clubs, der Dir sehr genau sagen kann, inwieweit rechtliche Schritte wirksam sein könnten.
Er heißt :
Gerhard Dalla-Bona
Kronenackerstr. 23
34132 Kassel
Tel. (0561) 28 89 307
Fax (0561) 28 89 309
Handy (0172) 88 06 185
e-Mail: alla-Bona@molosser.de">Dalla-Bona@molosser.de

Viel Glück und gute Besserung an Euch beide
Patrick, Christine & Assuma


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 560, Beiträge: 5.092.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren