Lieber Amstaff soll nach Jahren ausziehe :: Hunde Gesetze + Hundeverordnungen

Lieber Amstaff soll nach Jahren ausziehe

von Amelie(YCH) am 17. April 2000 07:52

Ich kann in solchen Fällen nur empfehlen, den Hund an nen netten Mitmenschen zu "Verschenken" und ihn als "Besucherhund" zu behalten. Gegen den Satz: "Das ist nicht meiner! Der gehört meinem Schwager...",sind die Verwaltungen relativ machtlos,

Hallo, Mario !
So ganz funktioniert das rechtlich leider nicht. Sobald ein Hund nachweislich regelmäßig (also z.B. mehrere Wochen hintereinander täglich) anwesend ist, gilt das nicht mehr als Besucherhund. Das ist genauso wie wenn Du einen Untermieter hast und nach Wochen immer noch behauptest, er ist nur vorübergehend zu Besuch. Juristisch gilt als vorübergehender Zeitraum ca. 3 Wochen, danach sind - offiziell gesehen - sowohl der Dauergast als auch der Hund meldepflichtig. Bei uns hat so etwas früher mal leider nicht geklappt. Die Behauptung, der Hund gehöre gar nicht meinem Bekannten sondern mir und er betreue ihn nur tagsüber, hat nichts genützt, er bekam dei fristlose Kündigung der Wohnung. Aber versuchen kann man es ja :-)). Viele Grüße, Amelie

von Bianca(YCH) am 17. April 2000 22:19

Hallo Sabine,

dazu kann ich Dir auch ne Story liefern.

Ein Anwohner hier in der Siedlung hat eine Dobi-Hündin (wenn ein Hund die Bezeichnung "Lamm" verdient, dann ist es sie!) und einen Jack Russell-Terrier. Der JR-Terrier lief eines Tages in das uneingezäunte Grundstück unseres Nachbarn, die diesen mit irgendetwas bewarfen, weil der Hund schreiend (ließ Dir wirklich das Blut in den Adern gefrieren!) dort heraus kam. Die HF waren natürlich schockiert, auch wenn der Hund natürlich dort nichts zu suchen hatte und es kam zu einem Wortgefecht.

Gottseidank habe ich diesen "Vorfall" live erlebt und konnte somit als Zeuge aussagen, denn die Folge war: Unsere Nachbarn erstatteten Anzeige gegen den DOBI, der sie zähnefletschend im Garten bedroht hatte!!! Tja, so schnell wird aus einem JR eine Bestie!!! Natürlich tanzte sofort das Ordnungsamt an mit gewissen Auflagen. Diese Geschichte konnte aber gottseidank geklärt werden, dadurch, daß wir als Zeugen dienen konnten!!!

Viele Grüße von
Bianca und Jill

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Re:

    Hallo Anja Ich habe ebenfalls einen 3- jährigen und einen 19- wöchigen Labrador- Retriever. Zu ...

  • Zucht, Züchter, Qualzucht, ÖKV..........

    Hallo Edith, : Je mehr ich über die verschiedenen Züchter und deren Vorgehensmaßnahmen höre, desto ...

  • RH Eignung

    Hallo So jetzt reichts mir!!!!!! über dem Feld wo man schreibt, steht doch: Im Interesse der ...

  • Hündinnen kämpfen bis auf's Blut""

    Hi Pat! : da läuft das normale spiel des stärkeren, der unterwerfung etc. Eben. : in menschl. obhut ...

  • BGH-wie? wo? was?

    Hallo Claudia, : : wer kann mir sagen, was bei der BGH- Prüfung abverlangt wird, wo man sie generell ...

  • was für einen Zweithund.? lang

    Hallo Heidi, : sorry, hatte ich überlesen aber besser doppelt als gar nicht :-)) stimmt ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 560, Beiträge: 5.092.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren