Wie Kursgebühr eintreiben"?" :: Hunde Gesetze + Hundeverordnungen

Wie Kursgebühr eintreiben"?"

von Franzi+Wonda+Chili(YCH) am 14. Juli 2000 06:10

Hallo Silke!

Ja, allerdings! Zuerst haben sie immer ganz stolz geprahlt, was für eine Mischung der Hund ist. Als ich sie dann wiederholt darauf hinwies, daß so ein Hund aber nicht fürs Faulenzen geboren wurde und bereits als Welpe Beschäfitgung braucht und sie auch selber merkten, daß es irgendwie aus der Bahn läuft, da meinten sie plötzlich, sooo klar sei das ja gar nicht, was wirklich mitgemischt habe. Tasche auf, lüg rein, Tasche zu, mehr fällt mir dazu nicht ein. Der Hund dürfte jetzt ca. 25 Kilo haben und mit Sicherheit noch immer ziehen wie ein Ochse. Und entsprechend wird er vom Kundinnenvater, Jäger, demnächst ein Stachelhalsband verpaßt bekommen. Aber Wuff! Aber ich muß lernen, solche Dinge hinzunehmen. Leider zählen Stachler ja noch nicht zu den tierquälerischen Hilfsmitteln und deren Benutzung steht unter Strafe.

Ciao, Franziska und die Hunde

von Silke(YCH) am 14. Juli 2000 23:59

Ja, das Schlimme ist, die werden mit 'nem Stachel auch nichts erreichen, außer ihren Hund zu quälen, bis er es dann auch nicht mehr merkt. Ich habe da schon die dollsten Sachen gesehen... Hier im Dorf hatte ein Rotti einen eingewachsenen Stachel (!!!) um. Die Leute sind an den gar nicht mehr rangekommen. Leider haben zu viele Leute die falschen, oder überhaupt, Hunde.
aber nun, glaube ich, sind wir vom Thema abgekommen und müßten eigentlich in eine andere Rubrik!!!
Grüße Silke

von Martin mit Mary(YCH) am 15. Juli 2000 08:19

Hallo Franziska,
ich mache auch Schulungen, allerdings in PC, CAD und sonstige EDV und habe die gleichen Erfahrungen gemacht wie Du.

Heute bin ich schlauer: Angemeldet ist NUR, wer gezahlt hat. Jeder andere braucht gar nicht erst kommen. Ausnahmsweise mache ich auch per Einzugsermächtigug (wenn man immer Formulare dabei hat, kann man die auch in der ersten Trainingstunde ausfüllen und unterschreiben lassen!), wenn die Nase mir sagt "geht schon in Ordnung". Einzugsermächtigung kann man zwar auch zurückziehen, ist aber für den Kunden enorm mit Laufereien und Scherereien verbunden.

Ausgenommen sind natürlich sehr gute Stammkunden (aber schon mit denen hat man genug Zahl-Probleme...).

Martin mit Mary

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Thailand Ridgeback

    Hallo Dagmar, ich hatte mal gelesen, daß diese Rasse, übrigens wunderschön, außer im Ursprungsland ...

  • Zoff mit Artgenossen.

    Hallo Karin! Hey viiiielen Dank für deine Tipps!! *bin begeistert* Den Ratschlag mit dem Halti ...

  • Schuppige Haut / Fell

    Hallo Tina, ich kenne das Problem. Meine Lab Dame hat insbesondere beim Fellwechsel immer ganz schön ...

  • Methoden in Welpenschule

    :Hallo Sabine, das "Drum und Dran" war schon o. k., abgesprochen war das Vorgehen auch. Ich wollte ...

  • Jagdproblem unwichtig?

    Hi, bei einem reinen Familienhund stimmt das sicherlich, dass es kein Fehler ist, wenn der Hund ...

  • Zuchtvorraussetzungen

    Hallo, bin mir nicht 100%tig sicher aber ich glaube im Beagleclub ist eine DNA Analyse ebenfalls ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 560, Beiträge: 5.092.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren