Keine Einsätze mehr ab 2004? :: Rettungshunde

Keine Einsätze mehr ab 2004?

von Daniela(YCH) am 16. August 2003 18:03

: Nein, hab jetzt gehört, dass es noch nicht durch ist. Ich hab es aber schon ernst genommen, da es ja schon einen Entwurf der neuen einheitlichen PO gibt und diverse Treffen stattgefunden haben. Keine Ahnung ob es auch in Österreich geplant ist!

Hallo,
ich kann Euch erst mal beruhigen. Es wird in Deutschland für die Verbände DRK, THW, ASB und JUH eine gemeinsame Prüfungsordnung geben, die dann gleichzeitig eine Zertifizierung nach DIN sein wird.
Davon sind in Deutschland etwa 180 Rettungshundestaffeln, allerdings nur die der genannten Verbände betroffen.

VG Daniela

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Meningitis bei Hund

    Hallo Heike, stimmt, Du hast völlig Recht. Ich war da wieder etwas voreilig und unüberlegt - wie so ...

  • Hundewetter

    hallo mecki! da hast du wohl recht mit geht es auch nicht anderst man wir angeschaut als ob man etwas ...

  • Hund weggeben, wann sinnvoll?

    : Zur person unseres Schäfers: Er hat ganz selten "Ausschuß", er züchtet max. einen Wurf im Jahr, er ...

  • Rotti=Kampfhund?

    Hallo Ute, ich denke welcher Hund zu dem Kampfhunden zählt, können Dir wahrscheinlich nur die ...

  • Interview mit Hans Schlegel

    Was soll ein molosserartiger Hund der von den Kriegshunden der Römer abstammt noch mit diesem ...

  • Angriff auf Platz dulden?

    Hi Edith! Ja, ich werde zumindest durchsetzen, dass ich in eine andere Gruppe komme! Was mich noch ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.413, Beiträge: 285.512, Hundebesitzer: 11.256.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 424, Beiträge: 4.118.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren