Interview mit Hans Schlegel :: Hundeerziehung + Soziales

Interview mit Hans Schlegel

von Kerstin Hk(YCH) am 18. Februar 2002 12:10

Hallo Silke,

das hast Du aber super gesagt - stimme Dir voll zu

Viele Grüße,
Kerstin Hk

von silke+anton(YCH) am 18. Februar 2002 14:26

Hallo Kerstin,
freue mich, dass Du es so siehst!

Grüße Silke

von chris(YCH) am 19. Februar 2002 19:33

: Molosserrassen jahrhundertelang auf Kampf selektiert wurden und daß man dieses Erbe nicht verleugnen kann.

Hi Attila
das ist aber bei den meisten Molosserrassen schon vor Jahrhunderten (im Falle der "Molosser" schon Jahrtausende!) her. Gerade als Schäferhundfreund weißt du wie einige Jahrzehnte ausreichen um z.B. aus einem Leistungshund eine Karrikatur eines Leistungshundes zu machen. Was soll ein molosserartiger Hund der von den Kriegshunden der Römer abstammt noch mit diesem gemeinsam haben?

Grüße, chris


von Attila(YCH) am 19. Februar 2002 20:28

Was soll ein molosserartiger Hund der von den Kriegshunden der Römer abstammt noch mit diesem gemeinsam haben?


Hi Chris,

na schön, das ist ein Argument. Welche Aufgaben hatten aber Bullmastiff, Mastino usw. seit jenen Tagen? Muß ich mal nachlesen.

Gruß, Attila

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.361.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren