Zugucken erlaubt? :: Rettungshunde

Zugucken erlaubt?

von Marion(YCH) am 22. April 2001 12:44

Liebe Heidrun,
Zum Thema Vorkenntnisse:Ich habe bereits mehrere (Problem-) Hunde bis Begleithundeprüfung ausgebildet,mein eigener Hund beherrscht zwanglos mehr als 30 Befehle,ich nehme regelmäßig an Seminaren teil und verstecke mich gerne in Gebüschen,die nahe an Hundeplätzen liegen...
Vielleicht gibt Dir das die Info,die Du wolltest.-eigentlich bin ich aber noch ganz am Anfang,denke ich.
Ach ja:ich habe auch schon Agility gemacht und kenne mich ein bisschen in der Jagdhundeausbildung aus.Ich wohne im Raum Münster
Gruß,Marion

von Heidrun(YCH) am 22. April 2001 15:37

Liebe Marion,

so hast Du ja eine Ahnung, was ok sein kann und was nicht in der Ausbildung (da kommt es weniger auf den Fachbereich als auf die Grundhaltung an).

In Münster und Umgebung kenne ich mich leider nicht aus. Versuch es doch mal mit einer Frage bei den Leitstellen von Polizei und Feuerwehr. Dann weißt Du zumindest, wer üblicherweise alarmiert wird (und wohl auch hoffentlich entsprechend ernsthaft arbeitet).

Viel Erfolg!
Heidrun

von Helmuth(YCH) am 27. Juni 2001 14:40

Hallo Marion,

Du kannst gerne bei der BRH-RHS-Münsterland zugucken.
Wir sind eine Staffel mit 14 geprüften RH-Teams und ca. noch einmal so vielen Teams in Ausbildung. Unsere Staffel existiert seit knapp 20 Jahren und war schon in zahlreichen Einsätzen im In- und Ausland. Ebenfalls nimmt die Staffel über den BRH an den RH-Weltmeisterschaften teil.
Bis Dann,
Helmuth.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Jährliche Impfung - ja oder nein?

    hallo Gaby, mir fällt noch ein: in den Niederlanden wird zur Polioimpfung Totimpfstoff gespritzt, wie ...

  • Angst bei Gewitter und Knallern

    : Hallo Claudia, : : Deine angegebene e- mail- Adresse ist Fehlerhaft. : : :Hallo Daniel, vielen ...

  • Erziehungshilfen

    Hallo Juliane! MAN KANN MEINER MEINUNG NACH KEINEN HUND ERZIEHEN OHNE IHN ZU UNTERWERFEN; DAS FINDET ...

  • Retter auf vier Pfoten

    : Hallo, : : in der aktuellen Ausgabe von Ein Herz für Tiere (müßte jetzt zu kaufen, im Abo hab ich ...

  • Erziehungsstand mit 10 Monaten

    Hallo, Ich frage mich oft für wen trainieren die Leute eigentlich ihren Hund, für sich selbst , oder ...

  • Hilfe bei Erziehung

    Kann die Erziehung überhaupt funktionieren, wenn das Herrchen die "alte Methode" anwendet? Hallo ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 424, Beiträge: 4.118.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren