Wie wird Hund zum Rettungshund??? :: Rettungshunde

Wie wird Hund zum Rettungshund???

von suchhunde(YCH) am 02. April 2000 20:20

Auch wenn es müßig ist darum zu streiten:

1. es sind keine falschen Infos (kann dir gerne mal die Satzung des BRH / nicht deine Staffel sondern des BRH zuschicken, wo du die Empfehlung des BRH nachlesen kannst zur Aufnahme von "neuen".
2. ich habe die Lehrgänge in Neuendettelsau gemacht ohne dann Prüfungen abzunehmen, weil ich den BRH verlassen habe nachdem sich alles nach der Umstrukturierung des BRH immer mehr Richtung Hundeplatz entwickelt hat (und die Diskussionen deswegen waren im BRH kontrovers genug)
3. es war maßgebend der BRH der die neue Sparte "Fährten - Rettungshund" ins Leben gerufen hat, eine Prüfung die auf jedem Hundeplatz abgenommen werden kann

Das ich schon länger in diesem Job bin stimmt und von daher setze ich mich gern über die Sache an sich aus, jedoch brauche ich es nicht mehr mich anderen gegenüber zu beweisen. Das was wir konkret machen und die Einsätze sind maßgebend, der Rest kann gern für die andern bleiben.

ciao suchhunde

von Ira(YCH) am 03. April 2000 20:59

Hi, nachdem ich die Satzung des BRH nochmals ausführlich durchgegangen bin (von 1996) kann ich nur wiederholt sagen: Im BRH ist die BH kein Aufnahmekriterium! Es gibt auch überhaupt keine Empfehlungen für die Aufnahme neuer Mitglieder. Ansonsten muss ich Dir in einem Punkt rechtgeben, nämlich dass es müßig ist, darüber zu streiten. Ich mag es nur nicht, wenn jemand falsche Behauptungen aufstellt.
Ira

von Anja(YCH) am 26. Juni 2000 21:59

: Auch wenn es müßig ist darum zu streiten:
:
: 1. es sind keine falschen Infos (kann dir gerne mal die Satzung des BRH / nicht deine Staffel sondern des BRH zuschicken, wo du die Empfehlung des BRH nachlesen kannst zur Aufnahme von "neuen".
: 2. ich habe die Lehrgänge in Neuendettelsau gemacht ohne dann Prüfungen abzunehmen, weil ich den BRH verlassen habe nachdem sich alles nach der Umstrukturierung des BRH immer mehr Richtung Hundeplatz entwickelt hat (und die Diskussionen deswegen waren im BRH kontrovers genug)
: 3. es war maßgebend der BRH der die neue Sparte "Fährten - Rettungshund" ins Leben gerufen hat, eine Prüfung die auf jedem Hundeplatz abgenommen werden kann
:
: Das ich schon länger in diesem Job bin stimmt und von daher setze ich mich gern über die Sache an sich aus, jedoch brauche ich es nicht mehr mich anderen gegenüber zu beweisen. Das was wir konkret machen und die Einsätze sind maßgebend, der Rest kann gern für die andern bleiben.
:
: ciao suchhunde


Hallo!

Ich habe zufällig euren kleinen Disput gelesen und ihr meint doch beide das selbe:

Meines Wissens ist es so, daß der BRH die BH nicht als Aufnahmekriterium verlangt, sehr wohl aber vor der Prüfung.

Und ob Hundeplatzmäßig oder nicht, das hängt doch von der jeweiligen Staffel ab, oder nicht???

Danke nochmal für die Beutetriebsache,

tschüs,
Anja.


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 424, Beiträge: 4.118.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren