Sonnenallergie - Linderung durch Hund? :: Was sonst nirgends passt

Sonnenallergie - Linderung durch Hund?

von Katja + Indy(YCH) am 26. April 2000 10:32

Hallo Steffi!

Also, ich kann Dir nur life aus der Chirurgie berichten, daß Hundebisse zwar ein gewisses Infektionsrisiko haben, Menschenbisse aber gefürchtet sind, weil die eigentlich immer "hochgehen" und eitern/abszedieren. Der menschliche Speichel ist also gefährlicher als der von Hund, und wenn ich mir das überlege, müßte ich sonst auch schon lange hinüber sein, da meine WUnden immer mit liebevollem Zungenschlag gepflegt werden...
Über Katzenspeichel weiß ich nichts (mit Katzenbissen kommen Leute selten ins Krankenhaus...).

Katja + Indy, der MöchtegernKrankenpfleger

von Stephanie(YCH) am 26. April 2000 15:12

:
: Hallo Maria!

Ich glaube sie meinte auch nur Hunde, die freilaufend sind und um die sich kein TA kümmert (z. B. in der Türkei die Straßenhunde)....Bei denen kann es wohl sein, daß sie an unbehandelten Wunden sterben...

Sonnige Grüße

Steffi

von Cassie(YCH) am 26. April 2000 20:57

Ich glaube, das einmal drüberlecken ist schon gut für die Wunde. Aber wenn ein Hund stundenlang in der Wunde rumschleckert und sie immer wieder aufleckt ist das natürlich was anderes
Cassie

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren