Erfahrungen mit Deutschen Doggen ? :: Hunderassen

Erfahrungen mit Deutschen Doggen ?

von Imke(YCH) am 09. Februar 2000 18:08

Hallo!
Ich habe eine Kreuzung aus Deutscher Dogge und Pyrenäen-Berghund,die jetzt 4 Jahre alt ist.Ich würde mich über Erfahrungen mit der Lebenserwartung der dt. Dogge wahnsinnig freuen(natürlich auch über die des Pyrenäen-Berghundes).
Schon jetzt danke!

von Rosi Spickers(YCH) am 09. Februar 2000 18:35

Hallo Imke.
Man sagt das Deutsche Doggen eine Lebenserwartung von etwa 10 Jahren haben.Leider erreichen viele Doggen dieses Alter nicht.Wir selber haben im Januar diesen Jahres unsere alte (fast 11 J.)Anka verloren.Andererseits gibt es auch Doggen die schon 13 und älter wurden, nur eben leider sehr selten.
Ich hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben und verbleibe mit freundlichen Grüßen Rosi.

von Stephan(YCH) am 10. Februar 2000 19:59

Hallo imke,

Doggen werden selten älter als zehn jahre, und das ist schon viel (es kann natürlich auch Ausnahmen geben).

Vor allem solltest Du alles versuchen, um einer Magendrehung zu entgehen, dann hast Du die Chance schon verdoppelt, dass er die zehn jahre überhaupt erreicht.

Gruss

Stephan

von Rosi Spickers(YCH) am 13. Februar 2000 12:06

Hallo Stephan.
Hast Du schon einmal eine Dogge gehabt???Hatte sie vielleicht eine Magendrehung??Wenn ja, wäre ich an Deinen Erfahrungen sehr interessiert, da ich versuche so viele Vorfälle wie möglich zu sammeln, um für meine Zucht eine private Statistik zu führen, und eventuell auch die Zusammenhänge von einer Magendrehung und sämtlichen Auslösern zu vergleichen.Intressant sind auch das Alter des Hundes und wieviele Std.nach der letzten Mahlzeit.Ich würde mich über Deine Mithilfe sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen Rosi und die Doggen vom Rursee.
: Vor allem solltest Du alles versuchen, um einer Magendrehung zu entgehen, dann hast Du die Chance schon verdoppelt, dass er die zehn jahre überhaupt erreicht.
:
: Gruss
:
: Stephan

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren