Hundekontrolleure"" :: Was sonst nirgends passt

Hundekontrolleure""

von Morgaine(YCH) am 01. Dezember 1998 20:35


Hi Michael,


Leider kommen einem die besten Ideen auf eine solche Situation immer viel zu spät. Aber villeicht sollte man in etwa so reagieren:
"Geben Sie mir mal Ihre Hundemarke...äh.. Ihren Dienstausweis! Ist der auch Echt?"
Steigerung:
"Geben Sie mir mal die Telefonnummer Ihres Vorgesetzten!, da könnte ja jeder kommen."

Ja, nur haben die leider den längeren Arm und man ist, glaube ich ganz schön beschissen dran, wenn so ein netter Polizist einen erstmal auf dem Kieker hat... ;o(
-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Städte und Gemeinden lengen selbst die Grenzen für die Hundehalter fest.
Hierbei sind die lokalen Verordnungen (z.B. Hundesteuer, Leinenzwang etc.)
und Parkordnungen maßgeblich. Dabei kann es zu gravierenden Unterschieden kommen.

Das ist allerdings sehr wahr. Vielleicht machen die das extra, damit kein normaler Hundehalter dabei durchsieht, und sich nicht entsprechend gegen solche Dinge wehren kann. Ich könnte mir das sogar vorstellen...

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Jedenfalls finde ich diese ganzen Hundeverordnungen zum Heulen!

Ja, ich auch und das im wahrsten Sinne des Wortes.





Hi Monika,

:Aber es gilt deutschlandweit, daß ein Hund außerhalb des Grunstücks oder der Wohnung der Besitzer folgendes am Halsband tragen muß Ein Schild oder ähnliches mit Namen, Adresse und Anschrift des Besitzers; die Steuermarke und die Impfmarke...,
:
:jetzt hast Du mich aber richtig erschreckt, wo bitte steht das?

Ich habe das in einem allgemeinen Buch namens "Rechtsratgeber für Hundehalter" gelesen. Ist allerdings, schätze ich, kein besonders gutes Buch. Vielleicht gilt es ja doch nicht überall.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
:1. In der Gemeinde, in der unser Hund angemeldet ist, gibt es keine Steuermarken mehr, alles was wir haben, ist der Steuerbescheid und eben der entsprechende Kontoauszug, dass der Betrag auch abgebucht wurde.

Das ist ja super. Keine klimpernden Hunde mehr und ständiges
zum-Finanzamt-fahren, um sich eine neue Steuermarke zu holen. Beneidenswert!!
:
:2. Was bitte ist eine Impfmarke??? bzw woher bekommt man sowas. Wir haben eben einen Impfpass und ich habe noch nie was von einer Marke gehört, unser Tierarzt hat auch nichts erwähnt.
:
Tja, hierzulande bekommt man die zusammen mit der Impfung vom Tierarzt. Vielleicht ist sie ja bei euch auch nicht Pflicht. Wo wohnst du denn?
:----------------------------------------------------------------------------------------------------
confused smileyolche Sachen sind der Grund, warum ich finde, daß endlich mal ein einheitliches Hundegesetz herauskommen muß, das vor allem in die Realität umzusetzen ist. Steuermarke und Impfmarke am Halsband ist bei meinem Hund einfach nicht möglich.
:
:Ist das Dein Ernst? Kannst Du Dir nicht vorstellen, wie dieses einheitliche Hundegesetz aussehen wuerde. Du glaubt doch nicht im Ernst, dass da irgendetwas liberalisiert werden wuerde, im Gegenteil.
grinning smileyas soll nicht heissen, dass ich die jetzige Regelung toll finde, aber so hat man wenigstens notfalls die Wahl, in eine andere Gemeinde zu ziehen (was wir getan haben und damit nicht nur ca. 160,00 DM Hundesteuer sparen, sondern unserem Hund auch regelmaessig freien Auslauf ueber Wiesen und so goennen koennen).

Ich meine natürlich ein Gesetz, was Hunden und Besitzern nicht das Leben zur Hölle macht, so wie es im Moment fast überall ist. Die Leute, die ich kenne, kümmern sich einfach nicht um die ganzen blödsinnigen Verordnungen und Gesetze und lassen ihre Hunde einfach frei laufen, wo sie wollen und so weiter. Das ist natürlich auch ein Weg, um damit zu leben, nur finde ich, daß Hundebesitzer endlich anfangen müssen, gemeinsam auf die ganzen Mißstände aufmerksam zu machen und dagegen anzugehen und so Gesetze zu liberalisieren. Von nichts kommt auch nichts. Ich würde auf keinen Fall wollen, daß dieses einheitliche Gesetz es für Hundebesitzer noch schwerer macht, als es eh schon ist.

:Bis bald


Morgaine

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren