Beschäftigung für kranken Hund :: Was sonst nirgends passt

Beschäftigung für kranken Hund

von Andrea(YCH) am 08. September 2000 08:32

Hallo an alle,

Die Hündin meiner Freundin hat sich den Ellenbogen verstaucht.
Die arme darf für die nächsten 5-6 Wochen nur für ca. 15 Minuten an der Leine spazieren geführt werden (Anordnung vom Tierarzt).
Habt Ihr irgendwelche Ideen wie man den Hund in dieser Zeit beschäftigen kann ? Irgendwelche Tricks beibringen oder so ?

Im vorraus schon mal vielen Dank
Andrea

von Amelie(YCH) am 08. September 2000 09:03

Hallo, Andrea!
Geistige Aufgaben für die Wohnung ausdenken, z.B. : Leckeri verstecken ; Karton oder Sieb über Leckerli, Hund muß Trick finden, um heranzukommen (gilt übrigens auch als Intelligenztest :-)) ; Hund is Platz, Ball dicht vor seiner Nase leicht hin- und herrollen, Hund soll beobachten, Ball kurz hibntrem Rücken verstecken, dann Ball plötzich auf Hund zurollen (Überraschungsmoment), Hund darf ihn festhalten, nach "Aus" wieder von vorne, hat meine Hunde immer sehr fasziniert ; in Schlangenlinien durch die Beine laufen lassen ; Spielzeug erkennen üben ...viele Grüße, Amelie

von v. Reinhardt(YCH) am 13. September 2000 11:15

Sehr gut wäre z.B. Clicker-Training. Im buch von Martin Pietralla gibt es viele Anregungen. Der Hund wird geistig gefordert, ohne sich viel bewegen zu müssen.

Gruß, v. Reinhardt

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Gruppenarbeit

    : Hallo Attila: ob es am Phlegma der Hundehalter liegt, die zwar ein liebes, bepelztes Wesen zu Hause ...

  • name noch ändern?

    Hallo Peter, warum holst Du den Hund eigentlich so spät? Ich persönlich würde immer den 8 Wochen ...

  • Urlaub mit zwei Hunden an der Nordsee!?!

    Hallo Ihr Vier, Wir. das heißt mein Mann und meine wenigkeit und unsere zwei Hunde (Rottweiler und ...

  • Piroxicam?

    Hallo Jettie unsere alte Hündin hatte das letztes Jahr auch mal erhalten, leider nicht mit dem ...

  • Grenzübertritt

    Hi nochmal, kleiner Nachtrag: HUnde unter 3 Monaten benötigen keine Impfung. lg Kathi

  • Erziehung des Labbi-Welpen

    Hi, vor allem brauchst Du jetzt mal eine gute Welpengruppe. Da hilft man Dir gerne mit allen Fragen ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren