Grenzübertritt :: Was sonst nirgends passt

Grenzübertritt

von Nadine(YCH) am 10. April 2003 12:13

Hallo zusammen!

Am vergangenen Freitag wurde unsere Hündin gegen Tollwut geimpft. Unser TA hat gemeint, dass die 30-Tage-Regel, bis die Hündin ins Ausland darf, nicht mehr gilt.

Es ist so, dass wir (wir wohnen in der Schweiz) am Wochenende eigentlich zu Freunden nach Süddeutschland möchten. Ich habe jetzt mal im Internet etwas gestöbert und überall nur gelesen, dass der Hund erst am 30. Tag nach der Imfpung ins Ausland darf. Laut meinem TA wäre es aber auch vorher schon möglich.

Ich bin jetzt etwas verunsichert und hoffe, dass mir jemand Tipps geben kann!

Liebe Grüsse
Nadine & Labi Inka

von Kathi(YCH) am 10. April 2003 12:21

Hi,

Dein TA ist auf dem Holzweg.
Die Tollwutschutzimpfung muß mindestens 30 Tage und längstens 12 Monate vor dem Grenzübertritt durchgeführt werden.

lg
Kathi

von Kathi(YCH) am 10. April 2003 12:21

Hi nochmal,

kleiner Nachtrag: HUnde unter 3 Monaten benötigen keine Impfung.

lg
Kathi

von Sam(YCH) am 10. April 2003 13:12

Hi Kathi,

gilt das eigentlich auch, wenn die Impfung vor Ablauf der 12 Monate durchgeführt wird, also die alte quasi noch gereicht hätte?

? Grüße

Sam

von Kathi(YCH) am 10. April 2003 13:31

Hi Sam,

: gilt das eigentlich auch, wenn die Impfung vor Ablauf der 12 Monate durchgeführt wird, also die alte quasi noch gereicht hätte?

dann würde das alte Datum gelten. Denn mit einer verfrühten Neuimpfung ist der "alte" Impfschutz ja nicht aufgehoben - also noch wirksam.

Habe mir überigens die Samojeden-HP angesehen. Die unterscheiden sich aber deutlich von den hiesigen "Show"-Modellen. Die sehen ja wie richtige Spitze aus!

lg
Kathi

von Sam(YCH) am 10. April 2003 14:32

: Hi

: Habe mir überigens die Samojeden-HP angesehen. Die unterscheiden sich aber deutlich von den hiesigen "Show"-Modellen. Die sehen ja wie richtige Spitze aus!

Und die rennen auch noch! Musst Dir zur Abschreckung mal die englischen Modelle anschauen. Fell mit vier Beinen!
:
: lg
Sam

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.347.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren