Wer kann mir Tips geben? :: Was sonst nirgends passt

Wer kann mir Tips geben?

von Susanne(YCH) am 06. Oktober 2000 10:16

: Hallo!
:
: Ich bin voll berufstätig und ein Leben ohne Hund ist für mich nichts wert. Zur Zeit hab ich noch Leute die sich vormittags um meinen Hund kümmern, daß wird aber nicht immer so bleiben.
:
: Na ja, jetzt zum Problem. Wie gesagt, kann ich mir ein Leben ohne Hund nicht vorstellen. Aber jeden Tag 8 Std. im Büro (wo Hunde nicht erlaubt sind) ist mit einem Hund nicht zu vereinbaren (oder doch?).
:
: Ihr würdet mir sehr helfen, wenn Ihr mir erklärt, wie Ihr das unter einen Hut bekommt. Ich verdiene nur 2000 netto und mein Freund verdient auch nicht viel mehr, wenn ich einen Teilzeitjob annehme, wie können wir dann die Miete usw. bezahlen?? Da ich noch zu Hause wohne hab ich keine Ahnung wieviel das Leben tatsächlich kostet. Bin gerne bereit mein Leben auf einen Hund einzustellen, hab aber Angst, das dann zu wenig Geld da ist.
:
: Das einzige Problem ist die Arbeit, wir gehen nicht in Diskos und fahren nicht in Urlaub ohne Hund. Bis auf den Beruf ist der Hund voll in unser Leben integriert.
:
: Ich möchte später auch einen agilen Hund haben mit dem ich Agility betreiben kann, dass paßt aber überhaupt nicht zu einem Hund der auch mal ruhig ein paar Stunden allein bleibt ohne zu leiden.
:
: Auch wenn meine Bitte sehr indiskret ist, würde ich mich freuen, wenn Ihr mir beschreibt, wie Ihr das alles regelt.
:
: Vielen Dank für Eure Hilfe
:

Hallo,

also grundsätzlich ist ein Hund nicht dazu geeignet lange alleine zu bleiben. Ich lebe alleine und bin berufstätig um mir meinen "Zoo" zu ermöglichen (3 Hunde, 1 Tukan sowie zur Zeit noch einen Pflegehund) habe ich jemanden als "Dogsitter" fest angestellt. Die Frau kommt ca 8 Stunden am Tag, geht mit den Hunden spazieren, füttert sie, spielt mit ihnen etc und macht mir noch ein bisschen Haushalt. Für mich heisst das natürlich eine finanzielle Belastung. Aber nur so kann ich mir ruhigen Gewissens die Tiere erlauben. Sie sind fast nie alleine. Es gibt auch viele Rentner die gerne Hunde haben, sich vielleicht selbst zu alt finden um sich selber noch einmal einen anzuschaffen und sich dann auch noch gerne die Rente aufbessern. Setze mal eine Anzeige bei Euch auf - Du wirst erstaunt sein wieviele Leute antworten. Das ist auch oft eine nicht so teure Möglichkeit, da viele Rentner einfach eine Beschäftigung suchen. Natürlich besteht ein erhöhtes Ausfallrisiko bei Krankheiten etc. Viele Grüsse
Susanne

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren