Erfahrung als Flugpate :: Was sonst nirgends passt

Erfahrung als Flugpate

von Jutta + Ouzo(YCH) am 28. Juni 2001 18:05


Hallo an alle,

am Montag kam ich mit meiner Familie aus der Türkei zurück. Da ich mich als Flugpate für "4-Pfötchen" zur Verfügung gestellt hatte, waren wir 2 Erwachsene, 2 Kinder und 3 Katzenbabys.

Alles funktionierte super, bis auf einige aufgebrachte Passagiere, die 5 Minuten länger am Schalter anstehen mußten, da wir die Formalitäten für die Kätzchen erledigen mußten.

Dazu muß ich auch sagen, dass die Dame am Schlater nicht gerade die Schnellste war und die Warteschlangen links und rechts von uns immer kürzer wurden. Ich mußte mir z.B. folgendes anhören: "So, das haben sie toll gemacht. Wegen Ihrer scheiß Katzen stehen wir uns hier die Beine in den Bauch". Ich hbe kurz meine Meinung dazugesagt und bekam auch zustimmende Antworten von wirklich netten Leuten. - Dazu sei noch gesagt, dass dies alles 2 Std. vor Abflug war, wir also noch eine Menge Zeit zur Verfügung hatten. Dazu kam dann noch, dass wir keine Freigabe erhielten und fast eine halbe Stunde im Flieger saßen. Aber manche Menschen sind wohl nicht im Urlaub, sondern auf der Flucht.

Ist inzwischen auch alles vergessen, denn es war eine Freude, als wir in Stuttgart die Katzenbabys wieder in Empfang nahmen.

Die Dame vom Tierschutz erwartete uns schon in der Halle und nahm die Babys in Empfang. - Da kamen dann die Tränen. Meine Tochter Sarina hatte sich in die süßen Kätzchen verguckt.

Wie es der Zufall so will, hatte die Dame auch noch einen zweiten Katzenkorb im Auto und so wurde ein Kätzchen umgeladen und wir fuhren mit einer Katze im Gepäck nach Hause.

Dort angekommen waren wir natürlich auf Ouzo's Reaktion gespannt. Er freute sich wahnsinnig, dass wir wieder da waren. Kater Charly dagegen kam beleidigt aus der Ecke. Doch dann kam die Überraschung. Wir zeigten beiden die kleine Shira. Ouzo wollte natürlich sofort schnuppern, doch die kleine (4 Monate) fauchte ihn nur an. Das hat sich zum Glück schon gebessert, aber Kater Charly macht einen riesigen Bogen um den neuen Mitbewohner. Er ist auch zur Zeit den ganzen Tag draußen und wirkt ein wenig bedrückt. Ich hoffe aber, dass sich das noch bessert.

Falls sich jemand als Flugpate melden möchte, dann möchte ich ihm zu dieser Handlung Mut zusprechen. Es war für mich ein tolles Gefühl, diesen hilflosen Tieren, deren Mutter getötet wurde, zu helfen.

Viele Grüße
Jutta + Ouzo

von Sylle(YCH) am 28. Juni 2001 18:16

Hallo Jutta,
finde ich klasse, daß Du vor dem Urlaub so weit gedacht hast. Wir fliegen leider nicht, wegen unserer Maus natürlich, aber ich finde, man kann diese Patenschaften nicht genug publizieren.
Viel Spaß mit der Kleinen - und der Kater wird sich dran gewöhnen.
Grüße
Sylle

von stephanie(YCH) am 29. Juni 2001 06:20

:
: Hallo an alle,
:
:
: Falls sich jemand als Flugpate melden möchte, dann möchte ich ihm zu dieser Handlung Mut zusprechen. Es war für mich ein tolles Gefühl, diesen hilflosen Tieren, deren Mutter getötet wurde, zu helfen.
:

Hallo Jutta und Ouzo,
hab mich, wie du mir geraten hast, bei 4-Pfötchen gemeldet. Ich fliege ja nach Gran Canaria. Sie haben die Mail weitergeleitet. Mal sehen, ob sich jemand meldet. Warum soll man auch nicht helfen? Man fliegt in Urlaub und kann ganz nebenbei ein paar Tieren das Leben retten.
Ich meld mich mal wieder, falls es geklappt hat.
Viele Grüße
stephanie

: Viele Grüße
: Jutta + Ouzo
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Bahn fahren mit Hund

    Hallo Simone, ich kann Dir nur antworten, was ich aus eigener Erfahrung und aus der CH kenne. Auch ...

  • Halti

    Hallo Petra! Hast Du übrigens schon das Buch von Günter Bloch "Der Wolf im Hundepelz" gelesen? Kann ...

  • HILFE BITTTE BEI DEMODEXBEFALL !

    ... Gruss, Rainer (s. u.) 1 TI - Demodex (follicular mite) infesting a boy and his pet dog. SO - ...

  • Suche nach Beitrag

    : www. zisco. de Danke euch Beiden. Das war´s.

  • Super Hütehund ... ich find ihn nicht!

    Hi Edith! : ich bin schon schön dumm, kam mir dein Name doch gleich so bekannt vor!(Einen ...

  • Noch einmal IHA

    : Ich hätte noch eine Bitte wegen der IHA Salzburg. Ich habe endlich die Ergebnisse der Parson Russell ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren