SCHLITTENHUND=GEFÄHRLICHER HUND :: Was sonst nirgends passt

SCHLITTENHUND=GEFÄHRLICHER HUND

von Ilselore(YCH) am 10. Juli 1999 09:32

: Hallo Ilselore,
:
:
: Es ging nicht um Aggression, sondern um die Tatsache, daß Schlittenhunde
: einen ausgeprägten Jagdtrieb haben und kleinere Tiere hetzen (können).

: Lieben Gruß
: Marion

Hallo Marion, welcher Hund jadt nicht?
Es ist natürlich durchaus möglich, daß ein Hundebesitzer, der mehrere Schäden
von einer Versicherung reguliert bekam, (entlaufende Hunde) die rote Karte bekommt.
Es versteht sich von selbst, daß jeder Besitzer seine Hunde "ausbruchsicher" unter-
bringen muß. Ich kann mir nicht vorstellen, daß generell Versicherungsgesellschaften
den Schlittenhund aus gefährlichen Hund mit äußerst ausgeprägten Jagdtrieb einstufen.
Was soll ein Maulkorb nützen, wenn sie ihre Opfer zu Tode hetzen?
Dieser Bericht interessiert mich. Stell bitte die "Bude auf den Kopf" um ihn zu finden.

:-)) Gruß
Ilselore

von mecki(YCH) am 12. Juli 1999 10:52

Hallo Gesa,

: Nein, aber im Ernst, Schlittenhunde, gehören eigentlich zu der Hundegruppe, zu der, wenn sie sich mal in unser 'Tierheim verirrt haben, ich ohne weitere Bedenken in den Zwinger gehe.

Ja, so dachte ich auch einmal...wurde aber gerade in zwei Fällen eines besseren belehrt.

: Meine Erfahrungen mit Schlittenhunden sind durchweg gut. Sicher, sie haben einen ziemlichen Dickschädel und lassen sich selten mal "die Butter vom Brot nehmen", jedoch habe ich noch keinen erlebt, der aggressiv gegenüber Menschen wurde.

Nachdem ich seit nunmehr 7 Wochen ein solches Exemplar aus dem Tierheim habe, glaube ich nicht mehr an die so oft geschriebene angebl. Beishemmung der nord.Hunde Menschen gegenüber. Vielleicht war sie in der Tat vorher in "Kevin", doch irgendein gemeiner Mensch hat dem Hund jegliches Vertrauen zu Händen genommen:sad smiley(

traurige Grüße sendet mecki

von mecki(YCH) am 12. Juli 1999 10:58

Hallo Ilselore,

: Eines der wesentlichen Merkmale ist, ein SH darf keiner Ansätze von Agressionen zeigen.

Aber was nutzt´s, wenn der Mensch die Agression in den Hund hineinbringt ??? Unser Neuzugang "Kevin" ist so tastempfindlich, unsicher und reagiert meist mit Schnappen nach Händen, daß ich mich echt frage, was für eine Sorte Mensch dies vollbracht hat:sad smiley((

gruß mecki

von raubuch(YCH) am 04. November 1999 14:20

: Hallo Ihr alle!
:
: Ich hatte letztens eine Diskussion mit jemanden und da ging es schlicht und weg um die Tatsache, daß auch Schlittenhunde uU unter die Bezeichung
: "Gefährliche Hunde(rasse)" fallen können, was bedeutet, daß Halter gezwungen werden können dem Schlittenhund einen Maulkorb anzulegen, ihn nicht frei laufen zu lassen, etc.
: Jemand eine Meinung dazu?
:
: Marion
:
diese meldung stimmt - laut gerichtsbeschluß - sie können es im schlittenhund magazin heft 8-99 nachlesen - gruß k.h.raubuch

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Züchten von Rassehunden verbieten?

    Hallo Bianca : so weit ich gehört habe (das kann aber ein Gerücht sein) werden von der Polizei keine ...

  • Schöne Hundefotos

    Hier unsere Bordercollie Hündin... (ich hoffe das Bild ...

  • Fertigfutter vs. Rohfutter

    Hallo Brigitte, entschuldige, daß ich einen Beitrag geleistet habe in diesem Forum, basierend auf ...

  • Chronischer Durchfall beim Westi

    Hallo, es scheint mir so, als würdet Ihr ziemlich durcheinander füttern. Mal dies, mal das mal selber ...

  • Entfilzungsspray

    Hallo Antje, lieben Dank für Deine Antwort, verfilzen die Schäferhunde denn auch so schnell ? Meine ...

  • Eurohundesteuer

    : Hallo Leute, : : ich habe neulich in einer Hundezeitschrift (weiß nicht mehr, welche) etwas über ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren