Wer kennt Massenzüchter? :: Was sonst nirgends passt

Wer kennt Massenzüchter?

von Jürgen Theimer(YCH) am 28. Juli 1999 18:29

: : : Hallo,
: : :
: : : unser Tierheim versucht einige Infos über Massenzuchten zu sammeln. In erster Linie Adressen und die entsprechenden Hunderassen. Unser Ziel ist natürlich in erster Linie Aufklärungsarbeit bei Hundeleuten, aber auch interner Informationsaustausche mit anderen Tierheimen und die Erstellung einer geographischen Grobübersicht. Ob nun über das Forum, oder anonym an mich direkt, ist egal...
: : :
: : :Hallo Gesa,
:
: in Bassum sitzt ein sog. Labrador-Zuechter. Inseriert jede Woche in der Zeitung und hat anscheinend rund ums Jahr Welpen...
:
:
: Gruß Micha
: Textwerk@t-online.de
Hallo Micha
Warst du schon mal bei dem Züchter gewessen,
weil du sagst er ist ein Massenzüchter?
Ich selbst bin Zuchtwart für weisse Schaeferhunde und habe schon Massenzüchter,
die das ganze Jahr Welpen haben kennengelernt!
Gottseidank sind diese Züchter nicht mehr bei uns im Verein, gegangen worden.
Das Schlimme, viele Welpenkäufer kaufen aus Mitleid sich einen spottbiligen Hund,
und tragen das Geld lieber zum Tierarzt.
Wenn du einen Massenzüchter kennst,
warum schickst du nicht den Veterinärtierarzt von dem Bezirk hin?

Würden so viele Hundebezitzer reagieren,
gebe es auch weniger schwarze Schafe unter den Rassehundezüchtern,
und so weiter.
Gruß Jürgen

von Micha(YCH) am 28. Juli 1999 20:02

: :Hallo Jürgen,


: Das Schlimme, viele Welpenkäufer kaufen aus Mitleid sich einen spottbiligen Hund,
: und tragen das Geld lieber zum Tierarzt.
: Wenn du einen Massenzüchter kennst,
: warum schickst du nicht den Veterinärtierarzt von dem Bezirk hin?
:
: Hallo Jürgen,

ja, ich war bei diesem und anderen Zuechtern dieser Art. Aber den Veterinaerartzt dorthin zu schicken, macht wenig Sinn, denn
bei diesen sog. Zuechtern ist es picobello sauber und gepflegt, jedoch zuechten sie was die armen Muttertiere hergeben,
ohne Ruecksicht auf die Rassestandards etc.! Oder kuemmert sich dieser dann auch um solche Faelle? Wir haben es damals nur an anderer
Stelle versucht, diesen Hundevermehrern es wenigstens etwas schwerer zu machen!

Gruß Micha

von Franziska + Wonda(YCH) am 28. Juli 1999 20:39

: Hallo,

Ich habe neulich mal "zum Spaß" bei einem Husky-Züchter angerufen, weil ich wissen wollte, was der so über die Rasse sagt (ich habe eine Alaskan Husky Hündin, eine Freundin einen Sibirian, ich kenne einige Sibirian, ich weiß also gut Bescheid). Der Züchter sagte:
"Huskys jagen nicht, höchstens mal Nachbars Katze. Huskys brauchen nicht viel Auslauf; wenn man sie daran gewöhnt, sind sie auch mit einer viertel Stunde am Tag zufrieden (!!!), sie sind so leicht zu erziehen wie ein Schäferhund." Er hätte einige Welpen zur Auswahl mit dem Auto gebracht, damit ich mir einen aussuchen kann. Er "züchtet" auch Akita Inu und beschreibt die als noch leichter zu erziehen als die Huskys, ebenfalls mit geringem Jagdtrieb. Von der Mannschärfe keine Silbe. Ich fragte, ob beide Rassen auch für "meine 70jährige Mutter" geeignet wären und er stimmte zu.
Was für den Massenzüchter spricht: "Im Sommer kosten die Huskys nur 800 Mark, da gehen die schlecht weg. Aber im Winter, da kann ich gar nicht so viel produzieren, wie ich verkaufen könnte!"
Er heißt Kunicke, Telefon 036481 / 51532

Überprüft ihn ruhig, fragt nach den Bedürfnissen von Huskys und Ihr werdet das Gleiche hören. Eine Dame vom Huskyclub Wörthsee hat schon angerufen und sagte auch, er erzähle die Story vom toten Hund.

Ich wünsche Euch viel Glück bei Eurer Kartei!

Franziska und Wonda

von Franziska + Wonda(YCH) am 28. Juli 1999 20:48

: Hallo,

Ich bin's nochmal. Weil ich bei den anderen Antworten noch nichts darüber gefunden habe, hier noch ein Tip:

Der "Zwinger von Ammereuth" ist auch ein nettes Hundekaufhaus. Dort gibt es alle Rassen und wenn man fragen würde, ob der Hund auch abspülen oder staubsaugen kann, dann würden sie das auch bejahen. Der Zwinger ist hier in Bayern, ich habe aber leider im Moment keine Zeitung mit einer Anzeige bei der Hand. Über den Zwinger war vor Jahrenn mal ein Bericht im "STern", wahrhaft schaurig aber wahr!

Tschüß,
Franziska und Wonda

von Holger + Ajax(YCH) am 29. Juli 1999 06:48

Hallo,

Einen Bericht über den sog. "Zwinger von Ammereuth" findet Ihr auch unter der unten angegebenen WWW-Adresse.

Viele Grüße
Holger mit Ajax & Danessa

von Holger + Ajax(YCH) am 29. Juli 1999 06:53

Hallo,

leider hab' ich in der Internet-Adresse einen Schreibfheler gemacht. Ich versuch's deshalb nochmal.

Sorry,
Holger mit Ajax & Danessa

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren