Bordeauxdogge :: Was sonst nirgends passt

Bordeauxdogge

von Anneke(YCH) am 30. August 1999 14:36

Hallo Bianca,

meines Erachtens gibt es keine Rasse, wo Knickruten zum Standart gehören, im Gegenteil. Wenn die Züchter behaupten alle Geschwister hätten das, haben sie den Leuten entweder einen Bären aufgebunden oder sie sollten mal die Hündin aus der Zucht nehmen;o)

Viele Grüße, Anneke

von Wolf Peter(YCH) am 30. August 1999 18:00

Hallo Bianca,

www.molosser.de

Siehe links unten

Ciao und liebe Grüße Wolf Peter

von Anneke(YCH) am 31. August 1999 08:19

Hallo Wolf-Peter

die Abbildung unter Rute mit den "Achtung - so nicht" Schildern ist ja suuper (grins)

Grüße, Anneke

von Bianca(YCH) am 31. August 1999 09:32

Vielen Dank Euch allen für die guten Infos.

Ich habe jetzt den FCI-Standard ausgedruckt und werden diesen am Sonntag den Besitzern von Gina geben. Was sie draus machen, ist ihre
Sache.

Da dies ein Familienhund ist, finde ich nicht, daß dieser Fehler schwer ins Gewicht fällt. Ist eben ein Schönheitsfehler. Mir wärs egal.
Nichtsdestotrotz hoffe ich, daß sie den Züchtern schon sagen, daß sie jetzt wissen, daß das keineswegs ein rassetypisches Merkmal ist.

Vielen Dank noch mal und viele Grüße
von
Bianca

von Elke(YCH) am 31. August 1999 12:08

HALLO Bianca,

letzes Jahr, bevor ich mir meinen Ramses (Briard) holte, habe ich mir einen Wurf BD angesehen. Die Hündin die zum Verkauf stand (4Monate) hatte einen Knick im Schwanz. Deshalb sollte sie viel billiger sein. Ich habe meinen TA dazu befragt er meinte die sei "nicht" normal.

weiß leider nicht mehr warum

MfG
Elke

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Teletakt?!

    : Das ist die Shizophrenie unserer Gesellschaft - Du darfst das Teletakt kaufen, auch besitzen - nur ...

  • All die ungeliebten Hunde.

    Hi Attila, gebe Dir vollkommen recht, entschuldige, die Art wie Du versucht hast zu provozieren ...

  • Ausdauerprüfung nach AZG

    Hallo Sarah, : Äh, dumme Frage: Woher weiß der Richter, daß ich die 20 km wirklich abgefahren habe ...

  • Was soll das jetzt wieder?Sennenhunde...

    Hallo Jörg, da hast Du ganz recht, andere Länder machen uns vor, wie man wesensfeste, gesunde und, ...

  • Öffentliche Entschuldigung

    Hallo Marlene! : jeder hat nun mal seine eigenen Ansichten über gewisse Dinge. : Du deine, ich meine. ...

  • Hundetorte

    : Hallo Simone, : eine Torte für den Hund? Jetzt gehts ja wohl los. : : Karin Ja Karin, du hast ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren