Mücken-Abwehr :: Was sonst nirgends passt

Mücken-Abwehr

von Elvira(YCH) am 08. Mai 2002 08:39

Hallo Yorkies,
meistens lese ich ja nur mit, aber vielleicht könnte Ihr mir heute mal helfen.
Mit Flöhen und Zecken haben wir fast gar keine Probleme. Aber gestern auf dem Hundeplatz wurde meine RR-Hündin von Mücken ziemlich gepiesackt. Ihr selbst schien es wohl nicht allzuviel auszumachen. Aber sie sah aus wie ein Streuselkuchen, die Pusteln waren allerdings nach einer Stunde zu Hause bereits wieder weg.
Im letzten Jahr hatten wir das schon mal bei Spaziergängen, aber längst nicht so extrem.
Gibt es wohl irgendetwas womit ich sie zur Abwehr einsprühen oder einreiben könnte. Ich habe schon an Autan gedacht, aber das ist für einen Hund vielleicht doch nicht das Richtige. Es muss doch irgend ein Kraut oder einen Duftstoff geben, der meine Cara nicht stört und die lästigen Viecher von ihr abhält.
Danke schon mal für Eure Hilfe.

Viele Grüße
Elvira +Cara (ztw. mit Streuselkuchen-Aussehen) +Benji

von Sanne(YCH) am 08. Mai 2002 08:52

Hallo Elvira,

vielleicht probierst Du mal Zedan?
Ist geruchsintensiv, hält aber die Viecher fern...
Auf Anforderung kriegst Du da auch etliche Proben.

Viele Grüße,
Sanne

von Sanne(YCH) am 08. Mai 2002 08:53

Hi Elvira, nochmal ich,
die Adress lautet www.zedan.de,
Sanne

von Elvira(YCH) am 08. Mai 2002 09:01

Hallo Sanne,
danke, schon gefunden. Hört sich gut an, hoffentlich hat meines Apotheke das Mittel vorrätig.
Ich habe eigentlich auch schon von Zedan gehört, aber manchmal hat mein ein Brett vor dem Kopf und an Mücken hatte ich vorher noch nicht gedacht.
Also nochmals Danke
und viel Spaß mit Deinen Vierbeinern

Elvira +Cara +Benji

von Gaby mit Beira(YCH) am 10. Mai 2002 07:01

: Hallo Elvira,

ich komme gut mit Präparaten (Pumpsprays) auf natürlicher Basis für Pferde zurecht (gibt es im Raifeissenmarkt oder auch in größeren Freßnapfläden). Ich sprühe mich selbst auch damit ein :-), weil ich große Probleme mit den "Vampiren" habe. Wenn Cara und Benji das zischende Geräusch nicht mögen, kannst Du Dir ja einfach was in die Hände sprühen und sie dann abreiben.

Viele Grüße und ein "Krabbelchen" an Deine beiden!

Gaby mit Beira

von Elvira(YCH) am 11. Mai 2002 19:05

Hallo Gaby und Vierbeiner,

schon notiert. Allerdings habe ich bereits erstmal Zedan gekauft und Cara eingerieben. Bis jetzt gab es keine neuen Mückenstiche, aber die große Bewährungsprobe kommt Dienstag.

Der intensive Geruch stört die Hunde übrigens weniger als meinen Mann. Aber da muss er durch.

Alles Gute

Elvira +Cara +Benji

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren