Wie oft muß ein Hund raus? :: Was sonst nirgends passt

Wie oft muß ein Hund raus?

von Susanne(YCH) am 11. Oktober 1999 10:15


Mein Hund muß mindestens drei mal pro Tag raus, um einen Haufen abzu setzen. Ist das normal?
Gruß Susanne

von Susanna(YCH) am 11. Oktober 1999 10:37

:
: Mein Hund muß mindestens drei mal pro Tag raus, um einen Haufen abzu setzen. Ist das normal?
:

Hallo Susanne,

das ist bestimmt normal, es liegt an der futterwahl. Bei Dosenfutter z. B. ist die Kotmenge wesentlich grösser als bei Frischfutter oder Trockenfutter.

Gruss Susanna


von Amelie(YCH) am 11. Oktober 1999 10:45

Hallo, Susanne!
Ich seh' das wie Susanna, mein Hund muß sogar 4 Häufchen am Tag. Das wird sich aber wahrscheinlich mit dem Erwachsenenfutter reduzieren. Es hängt aber auch davon ab, in wieviel Portionen Du fütterst und wieviel Bewegung er hat (regt den Darm an). Außerdem verwertet jeder Hund anders, mein vorheriger z.B. war ein schlechter Futterverwerter (das hatte aber medízinische Gründe), der hat 4-5 Haufen am Tag gemacht.
Hauptsache, sie sind fest und sehen "gesund" aus :-))
Viele Grüße, Amelie

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren