Hundeschule in Köln? :: Hundeerziehung + Soziales

Hundeschule in Köln?

von Ute & Monti(YCH) am 01. September 2002 09:57

Hallo!

Wir haben einen ausgesetzten Hund (Schäferhund-Dobermann-Mischling) von Italien nach Deutschland mitgenommen. Unser 'Monti' ist ca. 1 Jahr alt, total unerzogen und hört natürlich überhaupt nicht.

Möchten jetzt gerne direkt mit Hundeschule beginnen - kann jemand eine gute in Köln empfehlen? (Von Einzelunterricht möchten wir erstmal Abstand nehmen.)

Vielen Dank vorab & viele Grüsse,
Ute

von elke(YCH) am 01. September 2002 13:41

Hallo, Ute!

In köln kenne ich mich nicht so aus, aber - wenn es dir nicht zu weit ist: Hier bei uns in Hennef (Rhein-Sieg-Kreis)kann ich dir die HS Arendt empfehlen! Wenn du Interesse hast, kann ich dir nähere Infos geben!
VlG...ELKE

von Doris m. Nico&Elia(YCH) am 01. September 2002 18:07

Hallo,

ich hab dir mal nen Link gesetzt.

Und das mit dem Einzelunterricht würde ich nicht direkt grundsätzlich ablehnen. Das sollte der Ausbilder entscheiden und auf seinen Rat sollte man sich verlassen.

Die HS kenn ich nicht persönlich hat aber einen guten Ruf.

Tschüssie Doris

von Maya(YCH) am 01. September 2002 19:45


: Möchten jetzt gerne direkt mit Hundeschule beginnen - kann jemand eine gute in Köln empfehlen?

Hi Ute! Unter www.hundschulen.biz sind geprüfte Hundeschulen in allen Postleitszahlbereichen aufgelistet. Ist bestimmt auch eine in Köln dabei...

von Ute(YCH) am 02. September 2002 08:55

Hallo Ute,

schau auch mal unter

[www.ig-hundeschulen.de]

Tschüss

Ute

von Ute(YCH) am 02. September 2002 21:13

Liebe Maya,

: Unter www.hundschulen.biz sind geprüfte Hundeschulen in allen Postleitszahlbereichen aufgelistet. Ist bestimmt auch eine in Köln dabei...

Irgendwie funktioniert der obige Link bei mir nicht?! Kannst Du mir weiterhelfen?

Viele Grüsse & Danke, Ute

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren