Hund im Pkw - An ALLE :: Was sonst nirgends passt

Hund im Pkw - An ALLE

von Porcha & Dino(YCH) am 12. Oktober 1999 13:18

Hi Yvonne,

danke für den Tip. Hab' daraufhin erstmal angerufen und einen Katalog
bestellt. Wenn ich mich richtig erinnere, war das so 'ne Art Brustgeschirr,
oder?

Liebe Grüsse

Porcha & Dino

von Heike(YCH) am 12. Oktober 1999 16:39

Hallo Me,

das ist doch eine völlig berechtigte Frage und keine dumme.

Ich sichere meine beiden Cainies auch mit einem Gitter hinter dem Rücksitz. Vor einem auffahrenden Auto auf meines graut mir, aber ich weiß im Augenblick keine bessere Alternative. Eine maßgeschneiderte stabile Box, wie hier jemand geschildert hat, gibt es für meinen Kleinwagen leider nicht.

Die Berichte im Fernsehen haben auch nur ergeben, daß zur Zeit nichts sicher ist. Das einzig sichere System war nur speziell für den Fernsehtest gebaut, es ist leider nicht zu kaufen.

Hut ab, Du hast ja Nerven! Nach einem Unfall wäre ich wohl ungleich kopfloser. Dem Hund das Auto sofort als etwas Positives wieder in Verbindung zu bringen ist wohl genau das Richtige. Theoretisch! Ihn allerdings im Wrack zu füttern wäre mir nicht eingefallen. Klasse!

Grüße

Heike

von Michael(YCH) am 13. Oktober 1999 10:46

Hallo!

Zum Thema "Hund im Auto" habei einen Beitrag bei www.rettungshund.de gefunden

Gruß Michael

von Yvonne(YCH) am 13. Oktober 1999 11:56


Hi Porcha,

: Wenn ich mich richtig erinnere, war das so 'ne Art Brustgeschirr,
: oder?

richtig. Ist nen Brustgeschirr, daß mittels zwischengurt an den GURT deines autos gemacht wird und nicht in die "steckdose" für den stecker von den gurten. Das hat den Vorteil, daß Du den Gurt auch in einem FORD benutzen kannst, denn Steckvorrichtungen passen nicht beim FORD.

FORD, die tun was - das ich nicht lache ;-)

Jedenfalls ist es Mörderfett gepolstert - kein Vergleich zu den "einfachen" sicherheitsgurten im Tierladen, hat Reflektoren und kann somit auch mal zum spazirengehen genommen werden und Quina findet es einfach klasse!! :-)

Liebe Grüsse

Yvonne

von greensiro(YCH) am 13. Oktober 1999 13:21

Hi Mario, die BOX ist der beste schutz für mensch und tier.
Es muß natürlich die richtige Box für das richtige tier sein.

Gruß
greensiro

von Mario(YCH) am 13. Oktober 1999 15:22

: Hi greensiro

:die BOX ist der beste schutz für mensch und tier.
: Es muß natürlich die richtige Box für das richtige tier sein.

erklär mir als nicht Autofahrer doch mal warum (reine Neugier) So vom Gefühl her würde ich sagen das ein gurt oder ein Stabiles Netz sicherer wäre.

Viele Grüße
Mario

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren