Hundehalter=Minderheit? :: Was sonst nirgends passt

Hundehalter=Minderheit?

von Mario(YCH) am 22. November 1999 00:51

Hallo Heike,
:
: also erst einmal ist ja wohl klar das jeder seinen Hund am liebsten mag. Hoffe ich jedenfalls. Ich habe mich bewußt für meine Hunde entschieden weil ich eben diese Rasse oder Mixtur besonders mag. Wir kennen viele andere Hund unterschiedlicher Rassen und Mixturen. Dabei sind einige die ich echt toll finde, aber auch einen den ich nicht so gut leiden kann. Ich mag das Wesen nicht und noch einiges anderes. Das heißt aber nicht das ich dem Hund nicht helfen würde wenn es Probleme gibt, oder auch auf ihn aufpasse. Der Hund kann ja nichts dafür das mein Geschmack eben mehr in die andere Richtung tendiert.

Das meinte ich nicht, ich dachte an die Menschen die nur ihren Hund mögen und sonst Hundehasser sind.

Es geht mir auch nicht um all die großen und kleinen Problemchen die Hundehalter so untereinander haben, wäre ja auch schlimm wenn man ständig einer Meinung wäre. Nur eben in wichtigen Dingen, eben Leinenzwang; Kampfhundthematik mit allem was dazugehört (vielleicht ist deine/meine Rasse der nächste Kampfhund) da sollten alle Solidarisch dastehen. Irgendwie sind ja alle Hundehalter etwas verrückt, das Leben ohne Hund wäre viel unproblematischer. Weniger Streß mit Mitmenschen, keine Abstriche bei der Wahl des Urlaubsziel, das Auto könnte auch eine Nummer kleiner Gewählt werden usw. Aber das leben ohne Hund wäre auch kalt, meiner Meinung nach nicht so lebenswert.

Viele Grüße
Mario

von Heike, Kimba & Aaron(YCH) am 22. November 1999 14:17

Hallo Mario,

: ich dachte an die Menschen die nur ihren Hund mögen und sonst Hundehasser sind.

Bei manchen kann ich das aber sehr gut nachvollziehen.
Wieviele Leute gibt es die wirklich nur sich selbst und ihren Hund im Kopf haben. Leider viel zu viele. Hast DU schon mal versucht mit solchen Leuten ein Gespräch zu führen???

: Es geht mir auch nicht um all die großen und kleinen Problemchen die Hundehalter
so untereinander haben, wäre ja auch schlimm wenn man ständig einer Meinung
wäre. Nur eben in wichtigen Dingen, eben Leinenzwang; Kampfhundthematik mit
allem was dazugehört (vielleicht ist deine/meine Rasse der nächste Kampfhund) da
sollten alle Solidarisch dastehen.

Wenn man aber schon in den kleinsten Dingen nicht einer Meinung sein kann, wie willst du es dann schaffen das sich die Leute bei größeren Dingen einer Meinung sind? Jemand der wirklich nur seinen eigenen Hund mag und alle anderen nicht, oder sie sind ihm egal, dann wirst Du es auch nicht erwarten können das sich diese Leute an einer großen Aktion beteiligen.

: Irgendwie sind ja alle Hundehalter etwas verrückt

Das ist ja soooooo WAHRRRR :0)))))))) Ich bin super verrückt, total durchgeknallt, und ich denke das jeder den Hund bekommt den er verdient hat. Mein Gott, was muß ich bloß alles verbrochen haben :0))))))

: Weniger Streß mit Mitmenschen

Ich bin stolz darauf zu denen zu gehören die so gut wie NIEEE Streß mit Mitmenschen (ich meine die ohne Hund) hat. Im Gegenteil, viele sprechen mich auf meine Hunde an und wir führen ein nettes Gespräch.

: keine Abstriche bei der Wahl des Urlaubsziel

Auch da haben wir kein Problem. Ähhhmmm, meine Eltern haben ein Ferienhaus in Holland, Könne wir so oft nutzen wie wir wollen. Ähhmmmm, kostenlos *schäm*

: das Auto könnte auch eine Nummer kleiner Gewählt werden

Da haben wir das Glück einen Firmenwagen zu haben den wir uns auch selber aussuchen dürfen. Sogar das Trenngitter mit Boxensystem wurde gesponsort.

Oh man, wenn ich mir das mal so richtig überlege, haben wir es doch verdammt gut. Das o.g. erleichtert uns sehr das Leben mit unseren Hunden. Aber wir nehmen das nicht als selbstverständlich hin. Ich bin sehr dankbar das es wir es in manchen Dingen sehr einfach haben. Nette Mitmenschen, nette Chefs und besonders tolle Eltern ...

: Aber das leben ohne Hund wäre auch kalt, meiner Meinung nach nicht so lebenswert.

Was soll ich da noch sagen. Das hast du in einem Satz einfach super ausgedrückt. Den werde ich mir merken.

Übrigens, habe gelesen das Du auch aus NRW kommst. Du sagtest es gäbe hier noch keine Kampfhundeverordnung. Kennst Du die Stadt Solingen??? Dort wird demnächst über die Kampfhundesteuer entschieden und so wie es aussieht werden die damit auch druchkommen. Bislang habe ich aber noch nicht erfahren ob sich die Besitzer der dazugehörigen Rassen etwas dagegen unternehmen wollen. Nur wenn eine Stadt anfängt, dann werden vielleicht doch mehr folgen.

Liebe Grüße

Heike, Kimba & Aaron

von Mario(YCH) am 23. November 1999 13:52

Hallo Heike,


: Bei manchen kann ich das aber sehr gut nachvollziehen.
: Wieviele Leute gibt es die wirklich nur sich selbst und ihren Hund im Kopf haben. Leider viel zu viele. Hast DU schon mal versucht mit solchen Leuten ein Gespräch zu führen???

Welche meinst du denn jetzt? Alte, einsame für die ihr Hund die einzige Gesellschaft ist? Ja mit einigen von denen Rede ich öfter und hab auch schon 2 halter von Zwerghunden dazu gebracht ihren Hund nicht immer sofort hochzureissen.
Oder die Sorte für die nur ihre Rasse zählt und alle anderen, keine richtigen Hunde sind? Mit denen ist meist schwer zu reden, wenn man mit einem "Unterhund" daherkommt.


: Wenn man aber schon in den kleinsten Dingen nicht einer Meinung sein kann, wie willst du es dann schaffen das sich die Leute bei größeren Dingen einer Meinung sind? Jemand der wirklich nur seinen eigenen Hund mag und alle anderen nicht, oder sie sind ihm egal, dann wirst Du es auch nicht erwarten können das sich diese Leute an einer großen Aktion beteiligen.

Vielleicht hab ich es etwas unglücklich formuliert, Die Frage ob zB. die oder jene Rasse die Beste ist wird sich nie klären lassen. Aber trotzdem könnte man ja in Sachen die alle angehen, auch wenn es nicht direkt erkennbar ist das es alle angeht, zusammenhalten.

:
: : Irgendwie sind ja alle Hundehalter etwas verrückt
:
: Das ist ja soooooo WAHRRRR :0)))))))) Ich bin super verrückt, total durchgeknallt, und ich denke das jeder den Hund bekommt den er verdient hat. Mein Gott, was muß ich bloß alles verbrochen haben :0))))))

;-))

:
: : Weniger Streß mit Mitmenschen
:
: Ich bin stolz darauf zu denen zu gehören die so gut wie NIEEE Streß mit Mitmenschen (ich meine die ohne Hund) hat. Im Gegenteil, viele sprechen mich auf meine Hunde an und wir führen ein nettes Gespräch.

So ist es bei mir ja auch meist. Meine 2 gelten als wunderschön und lieb, sieht man ja an den Rassen (auch so ein albernes Vorurteil). Nur eben manchmal kommen so Clowns daher die alles besserwissen. ZB.: Dalmatiner werden mit 3-4 Jahren verrückt und greifen alles an. Der Mann weiß das genau und ist durch nichts von seiner Meinung abzubringen, schlimmer noch, er labert mich immer wenn er uns begegnet damit zu. Oder die Leute die im Sommer immer meinen Neufundländer bedauert haben weil dem ja viel zu heiß ist und er ja eigentlich nicht in diese Gegend gehört der dalmatiner hätte es da ja viel besser. Jetzt im Winter reden die gleichen Leute genau andersrum, dem armen Dalmatiner ist doch viel zu kalt.........
Oder die Leute die mit ihrem Hundchen daherkommen und auf 2 Kilometer entfernung schon schreien leinen sie ihren Hund an aber ihren weiter frei laufen lassen weil dieser ja lieb ist aber eben Angst vor anderen Hunden hat (oder laut besitzer haben muss!!)
Aber meistens hab ich keine Probleme nur weiß ich auch was sich eine Frau in unserem Dorf wegen ihres Amstaff ( der wirklich mehr Schaaf als Hund ist) anhören muss. Wenn wir mit unseren beiden zum Kindergarten gehen werden die zwei abgeknuddelt bis sie fast erdrückt werden, die Frau mit dem Staff ist auch oft da umihr kind abzuholen, aber zu ihrem "bösen Kampfhund" darf kein Kind hin, obwohl Hund und auch Kinder nichts lieber täten.
:
: : keine Abstriche bei der Wahl des Urlaubsziel
:
: Auch da haben wir kein Problem. Ähhhmmm, meine Eltern haben ein Ferienhaus in Holland, Könne wir so oft nutzen wie wir wollen. Ähhmmmm, kostenlos *schäm*

Ich hab ja da auch kein Problem, woher soll ich auch dieZeit für sowas nehmen bei 2 Kindern 2Hunden und einigem "Kleingetier". Aber ich träume schon von einer Fahradtour durch Schottland,NAja warten ich eben bis sich die Einreisebedingungen lockern.
:
: : das Auto könnte auch eine Nummer kleiner Gewählt werden
:
: Da haben wir das Glück einen Firmenwagen zu haben den wir uns auch selber aussuchen dürfen. Sogar das Trenngitter mit Boxensystem wurde gesponsort.

Ähh, Ich habe gar keine Auto ;-))
:
: Oh man, wenn ich mir das mal so richtig überlege, haben wir es doch verdammt gut. Das o.g. erleichtert uns sehr das Leben mit unseren Hunden. Aber wir nehmen das nicht als selbstverständlich hin. Ich bin sehr dankbar das es wir es in manchen Dingen sehr einfach haben. Nette Mitmenschen, nette Chefs und besonders tolle Eltern ...

Glück gehabt!!
:
: : Aber das leben ohne Hund wäre auch kalt, meiner Meinung nach nicht so lebenswert.
:
: Was soll ich da noch sagen. Das hast du in einem Satz einfach super ausgedrückt. Den werde ich mir merken.

Danke

:
: Übrigens, habe gelesen das Du auch aus NRW kommst. Du sagtest es gäbe hier noch keine Kampfhundeverordnung. Kennst Du die Stadt Solingen??? Dort wird demnächst über die Kampfhundesteuer entschieden und so wie es aussieht werden die damit auch druchkommen. Bislang habe ich aber noch nicht erfahren ob sich die Besitzer der dazugehörigen Rassen etwas dagegen unternehmen wollen. Nur wenn eine Stadt anfängt, dann werden vielleicht doch mehr folgen.

Jo ich war da schon mal auf einem Dalmatinertreffen und habe noch nirgendwo andsers so viele "Anti Hundehaufen" Schilder gesehen. Ich glaube gern das sie damit durchkommen und andere Gemeinden sich daran ein Beispiel nehmen. Warum auch nicht? Keiner wehrt sich und die Kampfhundstrafsteuern sind ein schöner Bonus für die Stadtkasse. Naja "Gute Nacht Deutschland"

Trotzdem Liebe Grüße
Mario

von Heike, Kimba & Aaron(YCH) am 23. November 1999 15:24

Hallo Mario,

:Welche meinst du denn jetzt? Alte, einsame für die ihr Hund die einzige
Gesellschaft ist?

Mit denen spreche ich natürlich auch. Sie sind auch froh wenn mal jemand der jüngeren Generation mit ihnen spricht. Manche sind wirklich sehr allein.

:Oder die Sorte für die nur ihre Rasse zählt und alle anderen, keine richtigen
Hunde sind? Mit denen ist meist schwer zu reden, wenn man mit einem "Unterhund"
daherkommt.

Meine Spezies. Meistens Besitzer der sogenannten Schutzhundrassen.

:Aber trotzdem könnte man ja in Sachen die alle angehen, auch wenn es nicht direkt erkennbar ist das es alle angeht, zusammenhalten.

Ich bezeichne uns jetzt mal als die "normalen" Hundehalter. Wir sind ganz bestimmt in der Lage dazu. Aber die die nur an ihren Hund denken wirst Du nicht dazu bekommen. Beispiel, meine Nachbarin. Besitzer zweier Rottis. Die interessiert sich nur für ihre Hunde. Rottis sind überhaupt die beste Rasse und sie kann gar nicht verstehen warum manche lieber einen Bogen um sie machen. Die interessiert sich z.B. überhaupt nicht für Hundesteuer. auch wenn die Kampfhundesteuer kommen sollte. Sie zahlt eh keine Steuer und O-Ton der guten: Wenn mich jemand anzeigt, dann kann er es erst mal mit meinen Rottis aufnehmen. Bei uns kommt eh keiner aufs Grundstück. Da sorgen die Hunde schon für.
Und nun verrate mir mal wie Du solche Leute an einer gemeinsamen Aktion beteiligen willst. Und das ist nur ein Beispiel von vielen. Leider.


: ZB.: Dalmatiner werden mit 3-4 Jahren verrückt und greifen alles an.

Na logisch. Deshalb lasse ich meine ja auch immer mit Dalmis spielen. Weil sie sooo gefährlich sind :0))

: Oder die Leute die im Sommer immer meinen Neufundländer bedauert haben weil dem ja viel zu heiß ist und er ja eigentlich nicht in diese Gegend gehört

Im Prinzip gehört ja kein Hund in diese oder jene Gegend und schon gar nicht zum Menschen der die Gegenwart eines Hundes nicht würdigen kann.

: aber zu ihrem "bösen Kampfhund" darf kein Kind hin, obwohl Hund und auch Kinder nichts lieber täten.

Ganz ehrlich, ja. Wenn ich die Leute nicht länger kenne, dann mache ich auch weiterhin einen Bogen um diese Hunde. Ich finde schwarze Staffs sehr schön, aber ich gehe an keinen ran. Nie. und dabei bleibe ich auch.

: Ich hab ja da auch kein Problem, woher soll ich auch dieZeit für sowas nehmen
bei 2 Kindern 2Hunden und einigem "Kleingetier". Aber ich träume schon von einer
Fahradtour durch Schottland,NAja warten ich eben bis sich die
Einreisebedingungen lockern.

Da bietet sich doch Holland geradezu an. Für Kinder und Hunde doch absolut ideal. Und echt nicht teuer.
Schottland ist auch ein Traum von uns. Irland auch. Ich habe schon so viele Berichte über die Länder gesehen und mich hat es immer wieder einfach nur fasziniert. Ich denke man braucht nicht mehr allzu lange warten bis man dort hin darf, mit Hund.

: Ähh, Ich habe gar keine Auto ;-))

Ehrlich?
Finde ich irgendwie bewundernswert. Aber wie schaffst Du alle Sachen ohne ein Auto. Einkaufen, oder eben all die anderen Dinge.

: Naja "Gute Nacht Deutschland"

Fröhlichen Untergang


liebe Grüße

Heike, Kimba & Aaron, weiß und schwarz aber ohne Punkte. Die beiden sehen neben einem Dalmatiner super aus. Ich habe letztens gut gelacht als der Dalmi der Nachbarn genau zwischen meinen Stand. Ein weißer, ein weiß-schwarz gepunkteter und ein schwarzer Hund.


von Mario(YCH) am 25. November 1999 02:36

Hi Heike,

: :Oder die Sorte für die nur ihre Rasse zählt und alle anderen, keine richtigen
: Hunde sind? Mit denen ist meist schwer zu reden, wenn man mit einem "Unterhund"
: daherkommt.
:
: Meine Spezies. Meistens Besitzer der sogenannten Schutzhundrassen.

Öhhh, da sach ich jetzt mal lieber nix zu ;-)) Auf jeden fall nicht öffentlich. Aber eins, mein Anubis könnte ja auch ein Schutzhund sein, bei Regen sucht er immer Schutz!!
:
: :Aber trotzdem könnte man ja in Sachen die alle angehen, auch wenn es nicht direkt erkennbar ist das es alle angeht, zusammenhalten.
:
: Ich bezeichne uns jetzt mal als die "normalen" Hundehalter. Wir sind ganz bestimmt in der Lage dazu. Aber die die nur an ihren Hund denken wirst Du nicht dazu bekommen. Beispiel, meine Nachbarin. Besitzer zweier Rottis. Die interessiert sich nur für ihre Hunde. Rottis sind überhaupt die beste Rasse und sie kann gar nicht verstehen warum manche lieber einen Bogen um sie machen. Die interessiert sich z.B. überhaupt nicht für Hundesteuer. auch wenn die Kampfhundesteuer kommen sollte. Sie zahlt eh keine Steuer und O-Ton der guten: Wenn mich jemand anzeigt, dann kann er es erst mal mit meinen Rottis aufnehmen. Bei uns kommt eh keiner aufs Grundstück. Da sorgen die Hunde schon für.
: Und nun verrate mir mal wie Du solche Leute an einer gemeinsamen Aktion beteiligen willst. Und das ist nur ein Beispiel von vielen. Leider.

Ich weiß ja das es nie klappen kann, aber man darf doch davon Träumen, oder?? Schade nur das ich 2 so Ungefährliche Hunde habe, muß ich eben weiter Steuern zahlen ;-((

: : Oder die Leute die im Sommer immer meinen Neufundländer bedauert haben weil dem ja viel zu heiß ist und er ja eigentlich nicht in diese Gegend gehört
:
: Im Prinzip gehört ja kein Hund in diese oder jene Gegend und schon gar nicht zum Menschen der die Gegenwart eines Hundes nicht würdigen kann.

????

:
: : aber zu ihrem "bösen Kampfhund" darf kein Kind hin, obwohl Hund und auch Kinder nichts lieber täten.
:
: Ganz ehrlich, ja. Wenn ich die Leute nicht länger kenne, dann mache ich auch weiterhin einen Bogen um diese Hunde. Ich finde schwarze Staffs sehr schön, aber ich gehe an keinen ran. Nie. und dabei bleibe ich auch.

Ich meine ja auch: Warum lassen diese Leute ihre Kinder zu meinen Hunden? Bei jedem fremden Hund sollte man doch vorsichtig sein. Gut meine tun nichts, aber diese Rasseklischee´s sind doch doof ob nun Rasse a = immer Lieb. oder Rasse b = immer böse.

:
: : Ich hab ja da auch kein Problem, woher soll ich auch dieZeit für sowas nehmen
: bei 2 Kindern 2Hunden und einigem "Kleingetier". Aber ich träume schon von einer
: Fahradtour durch Schottland,NAja warten ich eben bis sich die
: Einreisebedingungen lockern.
:
: Da bietet sich doch Holland geradezu an. Für Kinder und Hunde doch absolut ideal. Und echt nicht teuer.

He ich wohn doch fast schon in holland, etwa 10 km von der Grenze, noch dazu heiße ich Holländer!!

: Schottland ist auch ein Traum von uns. Irland auch. Ich habe schon so viele Berichte über die Länder gesehen und mich hat es immer wieder einfach nur fasziniert. Ich denke man braucht nicht mehr allzu lange warten bis man dort hin darf, mit Hund.

Na hoffen wirs mal.

:
: : Ähh, Ich habe gar keine Auto ;-))
:
: Ehrlich?
: Finde ich irgendwie bewundernswert. Aber wie schaffst Du alle Sachen ohne ein Auto. Einkaufen, oder eben all die anderen Dinge.

Ja ehrlich kein Auto und keinen Führerschein. Das wie ist ne Sache die bestimmt nicht ins Forum gehört, ich schreib dir mal ne Mail wenn GMX wieder geht.

Tschüs
Mario mit Anubis und Balu

von Heike, Kimba & Aaron(YCH) am 25. November 1999 07:11

Hey Mario,

bin momentan etwas unzurechnungsfähig. Stehe unter starken schmerzmitteln. Hatte gestern eine Vollnarkose und habe in 4 STunden Implantate bekommen - Zähne. Mir geht es sch..........

:Ja ehrlich kein Auto und keinen Führerschein. Das wie ist ne Sache die bestimmt
nicht ins Forum gehört, ich schreib dir mal ne Mail wenn GMX wieder geht.


Mach das, denn im moment kann ich nicht so antworten. ich schwebe etwas über den dingen. grüße an die Tablettenmafia :0))))))))

ziemlich schwebende grüße

Heike

PS: ganz schlimm ist, ich kann nicht sprechen. Als Frau. ich kann nicht sprechen, das ist echt eine Strafe. Nur schreiben :0((

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren